Vor einigen Tagen haben wir euch hier erklärt, wie ihr eine faire Bewertung für Tauschaktionen vergibt. Als Auffrischung nochmals eine kleine Zusammenfassung:
Eine negative Bewertung kann nur in einem einzigen Fall vergeben werden: Wenn der Tauschartikel erhebliche Unterschiede zum Zustandsbeschrieb bei der Bestellung aufweist und es sich dabei nicht um einen Transportschaden handelt! Eine neutrale Bewertung kann z.B. vergeben werden, wenn der Unterschied zur Beschreibung des Zustands nicht sehr gross ist, oder etwa wenn der Versender den Versand am gleichen Tag verspricht, sich dann jedoch 10 Tage Zeit lässt, um zu versenden. (Alles im Detail hier nachzulesen.)
Wie reagiere ich auf eine neutrale oder negative Bewertung?
Erhält ihr eine neutrale oder negative Bewertung, könnt ihr mit einem Kommentar euren Standpunkt darstellen. Diese Kommentar-Funktion soll aber nicht dazu dienen, Rache am anderen Exsilaner zu nehmen. Bitte bleibt hier fair!
Was mache ich bei ungerechtfertigten negativen Bewertungen?
Falls ihr eine negative Bewertung erhält, die ungerechtfertigt ist (beispielsweise, wenn es sich um einen Transportschaden handelt), dann kontaktiert zuerst per Exsila-Mailer den Empfänger und erklärt ihm die Situation. Sollte der Empfänger mit der Änderung der Bewertung einverstanden sein, dann soll er sich bitte beim Support melden. Dieser wird die Angelegenheit prüfen. Solltet ihr euch nicht einigen können, dann kontaktiert ebenfalls den Exsila-Support.
Wir sind gespannt auf dein Feedback. Diskutiere mit anderen Exsilanern auf unserer Facebook-Page. Mehr Antworten zu Exsila-Fragen liest du im nächsten Blogpost zum Thema Exsila-Support.
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