23 Mai 2010

Rache ist süss - die besten Filme rund um die Rache

Einige sagen, Rache sei süss, andere, man soll die Rache kalt geniessen. Ein jeder kennt das Gefühl, sich rächen zu wollen, doch nur wenige tun es wirklich. Vielleicht gerade deswegen sind Filme, in denen die Rache eine zentrale Rolle spielt, so beliebt. Hier stellen wir euch den neusten Rache-Thriller und einige der besten Rache-Filme der Kinogeschichte vor.

Das jüngste Mitglied in der Familie der Rache-Filme:

Gesetz der Rache (Law Abiding Citizen) (2009)

Clyde Shelton (Gerard Butler) wird von Einbrechern überfallen, die seine Frau und Tochter auf grausame Weise ermorden. Die Täter werden zwar gefasst, der Haupttäter kommt jedoch bald frei, da er einen Deal mit dem zuständigen Staatsanwalt (Jamie Foxx) aushandeln konnte. Shelton kann die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Sein Rachefeldzug kennt kein Mass. Jetzt bei Exsila zu tauschen auf DVD oder Blu-ray.

Die Klassiker in der Geschichte der Rache-Filme:

Spiel mir das Lied vom Tod (Once Upon a Time in the West) (1968)
Der berühmte italienisch-amerikanische Italowestern zählt zu den angesehensten Filmen seines Genres und ist ein Klassiker in der Geschichte der Rache-Filme. Während des Baus einer Eisenbahnlinie entfaltet sich eine epische Geschichte um Rache und Gier, in deren Zentrum drei starke Personen stehen, gespielt von Henry Fonda, Jason Robards und Charles Bronson. Zu tauschen bei Exsila, die DVD, die DVD im Steelbook oder die Deluxe Edition.

Desperado (1995)
"El Mariachi" (Antonio Banderas) sucht nach Bucho (Joaquim de Almeida), einem Drogenläufer. Bucho ermordete "El Mariachis" Familie - Rache ist angesagt. Desperado ist der Rache-Film par excellence und macht richtig Spass. Aber bitte nichts für zarte Seelen! Auf der Suche nach Bucho zettelt "El Mariachi" wilde Schiessereien an, ganz im brutalen und blutigen Stil von Regisseur Robert Rodriguez. Jetzt die DVD bei Exsila tauschen!

V wie Vendetta (V for Vendetta) (2005)
Eine grossartige, stilvolle und nicht alltägliche Comic-Verfilmung. Im apokalyptischen London zettelt V (Hugo Weaving) einen Volksaufstand gegen das totalitäre Regime an. Warum? Natürlich, um sich zu rächen! Bei Exsila tauschen auf DVD oder Blu-ray.

96 hours (Taken) (2008)
Im französischen Actionthriller 96 hours wird die Tochter von Bryan (Liam Neeson) während einer Reise in Frankreich entführt. Bryan war mal ein richtiger "Badass" und will nun seine Tochter auf seine eigene Weise zurückholen. Auf dem Weg dorthin vernichtet er jeden Involvierten, um sicher zu gehen, dass diese ihre Tat auch richtig bereuen. Zu tauschen auf DVD oder Blu-Ray.

Inglourious Basterds (2009)
Der WW II Film ist nicht auf ganzer Linie ein Rachefilm, doch Shosanna (Melanie Laurent), die sich an den Nazis rächen will für alles, was diese ihrer Familie angetan haben, ist eine der stärksten Figuren im neuen Tarantino-Streifen. Jetzt bei Exsila tauschen auf DVD, DVD im Steelbook oder auf Blu-ray.

Carrie - Des Satans jüngste Tochter (Carrie) (1976)
Normalerweise brauchen Rächer Messer, Pistolen oder andere übliche Waffen. Die gemobbte und misshandelte Schülerin Carrie jedoch rächt sich mit Hilfe der Telekinese. Am Abschlussball lässt sie ein Höllenfeuer auf ihre Mitschüler los. Nach einem Buch von Stephen King, gruselig und hochspannend. Carrie DVD bei Exsila tauschen.

The Crow (1994)
Der stylische Rächer, gespielt von Brandon Lee, kommt als Geist auf die Erde zurück, um sich an denen zu rächen, die ihn und seine Verlobte ermordet haben. Der Film ist schaurig schön anzusehen auch darum, weil Brandon Lee während der Produktion versehentlich erschossen wurde. DVD bei Exsila tauschen.

Memento (2001)
Leonard (Kerl Pearce) würde gerne den Mann töten, der seine Frau ermordete - wenn er sich nur erinnern könnte, wer es war...  Leonard besitzt kein Kurzzeitgedächtnis mehr. So tätowiert er sich alle Anhaltspunkte auf seinen eigenen Körper und verwandelt sich selbst in eine Art Monster. Intelligenter und anspruchsvoller Rache-Thriller. Hier kannst du die DVD tauschen.

Payback - Zahltag (1999)
Mel Gibson, ein betrogener Gangster, will sein Geld zurück und ist bereit das gesamte Verbrecher-Syndikat dafür zu vernichten. Klassiker der Gibson Filme und super unterhaltsam. DVD hier tauschen.

Der Graf von Monte Cristo (The count of monte cristo) (2002)
Die Vorlage von Alexandre Dumas ist wohl die beste und bekannteste Rache-Geschichte. In dieser Verfilmung spielt Jim Caviezel den Grafen Edmond Dante, welcher sich jahrelang auf seine Rache vorbereitet. Sein bester Freund hat ihm alles genommen: die Freundin, die Freiheit und die Zukunft. Die DVD könnt ihr hier tauschen.

Gladiator (2000)

''I will have my vengeance, in this life or the next,'' ist das Lebensmotto des Arenakämpfers Maximus. Selbst wenn er das ganze römische Reich zerstören sollte, sein einziges Ziel ist es, seine getötete Familie zu rächen. Bei Exsila erhältlich als DVD oder Blu-ray.

Kill Bill 1 & 2 (2003, 2004)
Berufskillerin Uma Thurman braucht die Dauer von zwei Filmen, um ihre ehemaligen Arbeitskollegen zu jagen, welche auf ihrer Hochzeitsfeier eine verhängnisvolle Schiesserei begannen. Auf ihrem Rachefeldzug hinterlässt die Braut mit dem Schwert eine lange Spur von Leichen, entdeckt aber auch ihre menschliche Seite wieder. Der zweite Tarantino in unserer Liste! Kill Bill 1 als DVD und Blu-ray, Kill Bill 2 als DVD und Blu-ray bei Exsila zu tauschen.

Welches ist euer liebster Rache-Film? Diskutiert mit anderen Film-Fans auf unserer Facebook-Page!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Lass uns deine Meinung wissen