20 Juni 2007

Neu: Exsila-Mailer

Gross war der Wunsch nach Kommunikation. Jetzt ist es soweit: Der Exsila-Mailer ist geboren. Ab heute können sich alle Exsilaner gegenseitig kontaktieren. Da werden sich einige freuen...

Aber aufgepasst: Der Exsila-Mailer ist nicht dazu da, den Prozess von Exsila zu ändern. Du kannst also kein Email schreiben, mit dem du zum Beispiel eine längere Versanddauer ankündigst. Die Prozesse von Exsila müssen trotz Exsila-Mailer zwingend eingehalten werden.

Und so funktioniert der Exsila-Mailer:

Der Exsila-Mailer erlaubt die Kommunikation zwischen Mitgliedern, ohne Emailadressen bekannt geben zu müssen. Der Exsila-Mailer funktioniert nur zwischen Exsila-Mitgliedern und nur mit der Emailadresse, welche du zur Registrierung bei Exsila verwendet hast. Sende deine Nachricht per Email an "nickname@exsila.ch", wobei du den Exsila-Nicknamen des Empfängers einsetzt. Dem Empfänger wird deine Emailadresse nicht bekannt gegeben. Er kann dich aber gleichfalls über den Exsila-Mailer kontaktieren. Alle Emails werden bei Exsila gespeichert.

Attachements sind nicht möglich, ausserdem kannst du eine Email nur an einen Empfänger schicken.

Viel Spass beim Mailen und Tauschen!

Kommentare:

  1. Danke!
    Endlich - nur gerade 20 Minuten zu spät ;)
    Die Methode scheint mir etwas umständlich, aber das wird sich zeigen...

    AntwortenLöschen
  2. New Generation is born

    Yippiiieee

    AntwortenLöschen
  3. find ich ganz schön praktisch.
    nur schade, dass man immer noch kein WebStamp wie bei tradefarm.ch nutzen kann. Dabei muss ich eh für jeden Tausch eine Briefmarke haben. Warum das Ganze nicht gleich im selben Schritt bequem am PC erstellen und mir das Adresstippen und den Gang zur Poststelle sparen? Ich hoffe, das kommt hier auch noch...

    AntwortenLöschen
  4. Leute, nur nicht stressen :-)

    Seit es Exsila gibt kommen immer neue Erweiterungen - das zeigt, dass wir (die Community) ernst genommen werden.

    Alles zu seiner Zeit, wenn wir wollen, dass Exsila Qualität bleibt müssen wir den Betreibern auch die Zeit lassen, die einzelnen Funktionen ohne Stress zu implementieren.

    Mit besten Grüssen
    Il dottore

    AntwortenLöschen
  5. wer braucht schon einen mailer... jemanden fremdes anschreiben und dann bisschen über angebote, nachfrage, filme, dvd-veröffentlichungen schreiben?

    viel zu kompliziert... da wäre ein forum viel schneller erstellt gewesen. 2-3h und dann steht sowas...

    AntwortenLöschen
  6. Naja, so schlecht finde ich das gar nicht... Wenn man z.b. die falsche DVD geschickt hat, kann man sich unkompliziert bei dem User melden und dann ist man sicherlich froh, wenn man den User direkt ansprechen kann.

    Aber vorerst brauche ich das ganze eigentlich nicht. Ging bisher auch ohne ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Es geht um die bilaterale Kommunikation, ein Forum ist da nicht die richtige Wahl. Ich finde es auch eine gute Sache mit diesem Mailer!

    Grüsse
    Il dottore

    AntwortenLöschen
  8. Exsila hätte keinen nutzen mit einem Forum. Meiner Meinung nach würden da immer die selben Typen kommunizieren und gegenseitig Filme etc... untereinander absprechen und tauschen. Neue Mitglieder würden so auf ihre Angebote sitzen bleiben. Kein FORUM!!!!

    AntwortenLöschen
  9. also ich finde den mailer super klasse...

    hab gestern schon den ersten tauschpartner angeschrieben... war cool so unkompliziert hin und her zu mailen.

    AntwortenLöschen
  10. Mailer ist eine geile Sache - und jetzt wollen wir noch das Forum....

    AntwortenLöschen
  11. Ja ein Forum das muss einfach her :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich frage mich auch für was ein Forum sein Zweck erfüllen sollte?

    Ist bisher wirklich prima gelaufen!

    Mit dem Mail ist man ja jetzt bestens bedient

    AntwortenLöschen
  13. Manchmal haben ja die User irgendetwas was gar nicht mit dem blogbeitrag zu tun hat, hinein geschrieben.
    Bei einem Forum wäre das anderst, dort hat man viel mehr Themas, etc.

    Also ich möchte auch ein Forum

    AntwortenLöschen
  14. ...und wenn wir schon dabei sind: eine "vote"-Funktion wäre auch nützlich
    (zB. um abzuchecken ob die User ein Forum wollen....oder die "vote"-Funktion..ähm...oops...)

    AntwortenLöschen
  15. hey john steed melde dich doch im inoffiziellen Forum mal an :-)
    http://exsila.schesl.ch/

    Gruss

    AntwortenLöschen
  16. soeben angemeldet - coole Sache dieses http://exsila.schesl.ch/ ;)

    man liest sich dort

    hasta la vista
    JohnSteed

    AntwortenLöschen

Lass uns deine Meinung wissen