06 Dezember 2016

Exsila-Porträt: Die rockige Engel07

Weiter geht es mit der rockigen Engel07.



 Rockige Sängerin

Womit hebst du dich von der Masse ab?

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch auf seine ganz eigene Art und Weise speziell und einzigartig ist, deshalb existiert für mich keine "Masse". Was mich betrifft, so bin ich seit 10 Jahren Lead-Sängerin in einer Rock- und Popcoverband – dieses Hobby übe ich mit viel Passion und Enthusiasmus aus. Meine Freunde beschreiben mich als aktiv, grossmütig, kreativ und oftmals selbstlos, da ich mich sehr gerne um meine Mitmenschen kümmere. Ich biete ihnen z.B. Unterstützung in der Stellensuche und im Schreiben von Bewerbungen, bei Umzügen oder beim Einrichten ihrer Wohnung, spende meine nicht mehr benötigten Kleider finanziell schwächeren Freunden im Rheintal, teile meine Erfahrungen mit Freunden oder gebe ihnen Tipps, etc..

Welche Gefühle hast du beim Tauschen?

CDs, Bücher und auch Filme sind oftmals Geschichtsträger und es ist jammerschade, wenn man diese im Zuge der Digitalisierung einfach lieblos entsorgt. Deshalb bin ich ein grosser Fan von Exsila, da die Exsila-Gemeinschaft diese Werte schätzt und wundervolle Erinnerungen auf Discs oder in Büchern weiterleben dürfen. Ich freue mich immer sehr, wenn jemand einen Artikel bei mir bestellt und ich meine "Erinnerungen" teilen darf.

Welche Funktionen möchtest du auf Exsila nie mehr missen?

Scannen mittels iPhone – dies spart viel Zeit und macht Spass!

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?

Ich würde mir ein automatisches Netto-Einkommen von CHF 4'500.- pro Monat wünschen, sodass ich, wenn ich nicht mehr regulär arbeiten müsste, sinnvollen Tätigkeiten nachgehen könnte. Ich würde ältere Menschen in Heimen besuchen und ihnen aus Exsila-Büchern vorlesen, mich als freiwillige Fahrerin beim SRK und als Helferin bei Pro Infirmis anmelden, mehrere Beistandschaften für Jugendliche annehmen, mit Hunden aus Tierheimen spazieren gehen und wenn ich dann noch Zeit hätte: auf meinem E-Piano zuhause üben! Dies wäre mein allergrösster Wunsch, der dann alle weiteren Wünsche erfüllen würde!