27 Mai 2016

Exsila-News: Vorschau der Exsila App / Diverse Vereinfachungen der Website

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Exsila App für iOS und Android. Die erste Version der App wird sich an Verkäufer richten, und beinhaltet einen bequemen Verkaufsassistenten.

Der Strichcode-Scanner macht das Erfassen von Strichcode-Artikeln so einfach wie noch nie. Und endlich ist das Erfassen von Angeboten in den übrigen Kategorien ebenso bequem, indem Fotos und Beschreibungen direkt per App publiziert werden können.



 Vorschau der Exsila App 
Es handelt sich hier um einen Prototypen der iOS App. Die Android App wird funktional identisch sein.


    


   


 Neu: Diverse Vereinfachungen der Website 
Dank der App konzipieren wir das Exsila-Erlebnis komplett neu und verbessern die bestehenden Funktionen. Davon profitiert auch das jetzige Exsila.


Heute schalten wir folgende Änderungen und Vereinfachungen auf:


1. Keine Auswahl des Zustandes mehr nötig 
Die obligatorische Angabe des Zustandes (z.B. Gebraucht, Neu) ist nicht mehr nötig. Alle nötigen Informationen können jetzt bequem im Textfeld eingegeben werden. In den meisten Fällen wurde dies bereits so gemacht, sodass es zu doppelten Angaben kam.



(Klicke auf das Bild um diese Funktion live zu sehen)



2. Keine Auswahl der Lieferung mehr nötig 
Die obligatorische Angabe der Lieferung (z.B. Brief A-Post) ist nicht mehr nötig. Alle nötigen Informationen können auch hier bequem im Textfeld eingegeben werden. Häufig führte diese Angabe zu Missverständnissen, da Pakete als Briefe oder umgekehrt deklariert wurden.


Auch sagte eine A-Post Angabe nichts über die Versandgeschwindigkeit aus, da Verkäufer 10 Tage Zeit haben, einen Artikel zu versenden. Stattdessen stellen wir die durchschnittliche Lieferzeit des Verkäufers auf den Artikelseiten stärker in den Vordergrund. Aufgrund dieser Information kann ein potenzieller Käufer viel besser einschätzen, wann die Lieferung erfolgt.


 
(Klicke auf das Bild um diese Funktion live zu sehen)



3. "Muss abgeholt werden" wird noch klarer dargestellt 
Beim Erfassen eines Angebots steht bei gewissen Kategorien die Option "Muss abgeholt werden" zur Verfügung. Diese Information wird auch auf der Artikeldetailseite viel prominenter dargestellt. Somit ist auf einen Blick klar, ob der Artikel per Post verschickt wird, oder abgeholt werden muss. Bitte beachte: Bei Strichcode-Artikeln und Sammelkarten steht diese Option nicht zur Verfügung.


 
(Klicke auf das Bild um diese Funktion live zu sehen)



4. Bei offenen Kategorien nur noch ein Beschreibungsfeld 
Bei den offenen Kategorien (z.B. Elektronik, Spielzeug, Verschiedenes) gab es bisher zwei Textfelder. Dies führte zu Verwirrung, da wichtige Informationen auf beide Textfelder verteilt oder sogar doppelt eingegeben wurden. Dies vereinfachen wir, indem es nur noch ein Beschreibungsfeld gibt. Alle relevanten Informationen können dort eingetragen werden.


Wichtig: Den Inhalt des kleinen Textfelds haben wir der Beschreibung hinzugefügt, sodass keine Informationen verloren gingen! Es kann sein, dass gewisse Informationen jetzt doppelt vorhanden sind. Bitte überprüfe deine Angebotsliste und passe die Beschreibungen falls nötig an.


 
(Klicke auf das Bild um diese Funktion live zu sehen)



5. Anzahl Angebote neu dargestellt 
Die Anzahl Angebote wird nun bei allen Kategorien einfach und übersichtlich angezeigt.


 
(Klicke auf das Bild um diese Funktion live zu sehen)



 Überprüfe jetzt deine Angebote 
Bitte überprüfe deine Angebotsliste und schau, ob alles aktuell ist. Achte darauf, dass du deine Angebote attraktiv gestaltest und gute Preise machst. So kannst du schnell, ganz viele Artikel verkaufen.


Sonnige Grüsse nach Zug 
Remo Uherek + das Exsila-Team


     


PS: Diese Exsila-News findest du auch bei Facebook in unserer aktuellen Video-Botschaft