Unsere Kundendienst-Mitarbeiterin Jasmin erklärt in einem Kurz-Interview, welche Erfahrungen sie mit dem Bonusprogramm gemacht hat:
Exsila: Bei welchem Bonusprogramm-Partner hast du das letzte Mal eine Bestellung gemacht?
Jasmin: Ich habe bei ebookers eine Reise nach Thailand gebucht. Dazu musste ich nur unter "Bonusprogramm" auf ebookers klicken und gelangte so direkt auf deren Webseite. Dort konnte ich wie gewohnt meine Reise buchen.
Exsila: Musstest du lange auf die Punktegutschrift warten? Wie wusstest du, dass dir die Punkte gutgeschrieben wurden?
Jasmin: Wie mancher Exsilaner war ich anfangs etwas unsicher, ob alles geklappt hat. Nach ein paar Tagen ist mir unter Bonusprogramm ganz unten der offene Eintrag von ebookers aufgeführt worden. Über die definitive Gutschrift wurde ich bequem per Email informiert.
Exsila: Konntest du viele Artikel bestellen, nur durch das Buchen einer Reise bei ebookers? Wirst du das Bonusprogramm auch in Zukunft nutzen?
Jasmin: Ich habe eine Gutschrift von 509 Punkten erhalten. Bisher habe ich fast 20 Bestellungen gemacht und habe noch immer Punkte übrig. Das Bonusprogramm werde ich auf jeden Fall auch künftig nutzen!
Jede Bestellung bei einem Bonusprogramm-Partner wird mit einer Punktevergütung belohnt. Wieviele Punkte du erhältst, siehst du in unserer Übersicht.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Exsila App für iOS und Android. Die erste Version der App wird sich an Verkäufer richten, und beinhaltet einen bequemen Verkaufsassistenten.
Der Strichcode-Scanner macht das Erfassen von Strichcode-Artikeln so einfach wie noch nie. Und endlich ist das Erfassen von Angeboten in den übrigen Kategorien ebenso bequem, indem Fotos und Beschreibungen direkt per App publiziert werden können.
Vorschau der Exsila App
Es handelt sich hier um einen Prototypen der iOS App. Die Android App wird funktional identisch sein.
Neu: Diverse Vereinfachungen der Website
Dank der App konzipieren wir das Exsila-Erlebnis komplett neu und verbessern die bestehenden Funktionen. Davon profitiert auch das jetzige Exsila.
Heute schalten wir folgende Änderungen und Vereinfachungen auf:
1. Keine Auswahl des Zustandes mehr nötig
Die obligatorische Angabe des Zustandes (z.B. Gebraucht, Neu) ist nicht mehr nötig. Alle nötigen Informationen können jetzt bequem im Textfeld eingegeben werden. In den meisten Fällen wurde dies bereits so gemacht, sodass es zu doppelten Angaben kam.
(Klicke auf das Bild um diese Funktion live zu sehen)
2. Keine Auswahl der Lieferung mehr nötig
Die obligatorische Angabe der Lieferung (z.B. Brief A-Post) ist nicht mehr nötig. Alle nötigen Informationen können auch hier bequem im Textfeld eingegeben werden. Häufig führte diese Angabe zu Missverständnissen, da Pakete als Briefe oder umgekehrt deklariert wurden.
Auch sagte eine A-Post Angabe nichts über die Versandgeschwindigkeit aus, da Verkäufer 10 Tage Zeit haben, einen Artikel zu versenden. Stattdessen stellen wir die durchschnittliche Lieferzeit des Verkäufers auf den Artikelseiten stärker in den Vordergrund. Aufgrund dieser Information kann ein potenzieller Käufer viel besser einschätzen, wann die Lieferung erfolgt.
(Klicke auf das Bild um diese Funktion live zu sehen)
3. "Muss abgeholt werden" wird noch klarer dargestellt
Beim Erfassen eines Angebots steht bei gewissen Kategorien die Option "Muss abgeholt werden" zur Verfügung. Diese Information wird auch auf der Artikeldetailseite viel prominenter dargestellt. Somit ist auf einen Blick klar, ob der Artikel per Post verschickt wird, oder abgeholt werden muss. Bitte beachte: Bei Strichcode-Artikeln und Sammelkarten steht diese Option nicht zur Verfügung.
(Klicke auf das Bild um diese Funktion live zu sehen)
4. Bei offenen Kategorien nur noch ein Beschreibungsfeld
Bei den offenen Kategorien (z.B. Elektronik, Spielzeug, Verschiedenes) gab es bisher zwei Textfelder. Dies führte zu Verwirrung, da wichtige Informationen auf beide Textfelder verteilt oder sogar doppelt eingegeben wurden. Dies vereinfachen wir, indem es nur noch ein Beschreibungsfeld gibt. Alle relevanten Informationen können dort eingetragen werden.
Wichtig: Den Inhalt des kleinen Textfelds haben wir der Beschreibung hinzugefügt, sodass keine Informationen verloren gingen! Es kann sein, dass gewisse Informationen jetzt doppelt vorhanden sind. Bitte überprüfe deine Angebotsliste und passe die Beschreibungen falls nötig an.
(Klicke auf das Bild um diese Funktion live zu sehen)
5. Anzahl Angebote neu dargestellt
Die Anzahl Angebote wird nun bei allen Kategorien einfach und übersichtlich angezeigt.
(Klicke auf das Bild um diese Funktion live zu sehen)
Überprüfe jetzt deine Angebote
Bitte überprüfe deine Angebotsliste und schau, ob alles aktuell ist. Achte darauf, dass du deine Angebote attraktiv gestaltest und gute Preise machst. So kannst du schnell, ganz viele Artikel verkaufen.
Sonnige Grüsse nach Zug
Remo Uherek + das Exsila-Team
PS: Diese Exsila-News findest du auch bei Facebook in unserer aktuellen Video-Botschaft