18 September 2015
Exsila senkt Gebühren bei Punkte-Transaktionen!
Stabilität des Punktesystems
Seit Dezember vergangenen Jahres fliessen bei jeder Tauschaktion 4% der Punkte aus dem Kreislauf. Dadurch haben wir das Wachstum der Punkte-Menge gebremst, was sich positiv auf die Stabilität der Punktepreise ausgewirkt hat.
Der Handel in Punkten ist der Kern von Exsila. Unsere Statistiken zeigen, dass Punkte-Angebote 3x schneller verkauft werden als CHF-Angebote. Dieser Trend hat sich in den letzten 12 Monaten verstärkt, sodass heute der Grossteil aller Transaktionen in Punkten abgewickelt wird.
Gebührensenkung bei Punkte-Transaktionen
Seit der letzten Gebührensenkung verfolgen wir die Vision, die Gebühren für Punkte-Transaktionen noch weiter zu senken.
Heute senken wir die CHF-Gebühren bei Punkte-Transaktionen, indem wir eine Maximalgebühr von 2 Franken pro Transaktion einführen. Gültig ist dies ab sofort und für alle Kategorien.
Beispiele:
- Der Verkauf eines Films für 150 Punkte kostet neu 2.- statt 6.-
- Der Verkauf eines Games für 400 Punkte kostet neu 2.- statt 16.-
- Der Verkauf eines Elektronik-Artikels für 1000 Punkte kostet neu 2.- statt 40.-
- Der Verkauf eines Buches für 20 Punkte kostet weiterhin günstige 80 Rappen. (d.h. 4% wie bisher)
Damit wird das Tauschen in Punkten deutlich attraktiver, insbesondere bei hochpreisigen Artikeln.
Exsila ist und bleibt einzigartig. Das Erfassen mit Strichcode hat das Anbieten von Medienartikeln revolutioniert. In Punkten werden inzwischen 55'000 Bücher, 60'000 Filme und 100'000 weitere Artikel angeboten. Täglich wird bis zu 1000-mal getauscht und jede Stunde werden ungefähr 50 neue Artikel hinzugefügt.
Wie gewohnt gibt es weiterhin keine Einstellgebühren. Nutze die tieferen Gebühren und biete deine alten Artikel jetzt an!