02 Mai 2012

E-Commerce 2.0 der Zukunft


Ja liebes Exsila-Mitglied, du bist bereits heute top modern, du benutzt Exsila. Diverse Medien prophezeien, dass bis ins Jahr 2025 der klassische Einkauf durch das moderne E-Commerce abgelöst wird. Was ist eigentlich E-Commerce? E-Commerce ist Englisch und bedeutet elektronischer Handel. Genau das bietet Exsila und stellt dir eine top moderne Handelsplattform mit vielen tollen Funktionen und Services zur Verfügung. Aber wie könnte dies in ein paar Jahren aussehen? Wir drehen die Zeit für einmal nicht zurück sondern begeben uns in die Zukunft von E-Commerce.

"Viele Prozesse wurden automatisiert, bei der Anmeldung auf Exsila.ch gibst du neu nicht nur deine Benutzerdaten, sondern ebenfalls alle deine Interessen, Vorlieben, Hobbys, freien Stunden, deinen Beruf und die liebsten Reiseziele bekannt. Bestellungen musst du nicht mehr selber tätigen, die neuen Filme, Bücher und auch Games werden dir automatisch zugeschickt, wenn du die bereits erhaltenen gesehen hast. Hast? Ja genau, natürlich weiss auch Exsila, wann du alle deine Filme gesehen, die Bücher gelesen und das letzte Level des Games erreicht hast. Genauso funktioniert es auch bei deinem Handy, auch hier weiss Exsila, wann dein Handy-Abo erneuert werden muss. Alles schon erkannt, dein neues Handy mit deinen bevorzugten Funktionen wird pünktlich zu dir nach Hause geliefert. Im Gegenzug wirst du aufgefordert dein Handy, deine Filme, Bücher und Games an den nächsten Benutzer zu senden. Die Tickets der Fluggesellschaft treffen ebenfalls pünktlich anfangs Woche ein, du weisst nicht, wohin es geht, aber du musst es auch nicht wissen, weil das Angebot komplett auf deine Bedürfnisse und Interessen abgestimmt ist - denn du hast ja dein liebstes Reiseziel bei deiner Registration bereits angegeben. Wir wünschen schöne Ferien :)"

So könnten wir noch stundenlang weiter "spinnen", wie es in Zukunft aussehen könnte - aber wissen tun wir es nicht, und das ist eigentlich auch gut so. Welches sind deine Vorstellungen der digitalen Zukunft? Lass es uns wissen und schreib uns auf feedback@exsila.ch, wir sind gespannt auf deine Ideen und Vorstellungen wie das E-Commerce 2.0 der Zukunft aussehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Lass uns deine Meinung wissen