18 Mai 2012

Die Bewertung einer Transaktion. Wichtig für alle Exsilaner!

Exsila bietet die Möglichkeit, dass du nach einem Kauf den Verkäufer bewerten kannst. Was soll in so einer Bewertung stehen und wie wichtig ist diese Bewertung für andere? Wir geben dir einige Tipps, auf was du achten solltest, was sehr wichtig ist und was nicht in eine Bewertung gehört.


Folgende Punkte sind wichtig in einer Bewertung:
- Versand-Dauer, Verpackung und Detailbeschrieb des Zustands
- z.B. schneller Versand, in Exsila-Verpackung, Artikel wie beschrieben, TipTop, danke!


Sollte ein Artikel nicht dem entsprechen, wie er beschrieben wurde, sollst  du dies natürlich ebenfalls vermerken. z.B. Hülle defekt, schlecht verpackt, lange Versanddauer.

Wir empfehlen eine Transaktion welche trotz Mangel erfolgreich war „neutral“ zu bewerten. Eine Transaktion bei welcher ein defekter Artikel geliefert wurde wird „negativ“ bewertet, da der Käufer den Artikel nicht verwenden kann.
Jede Bewertung soll sachlich und auf die Transaktion bezogen erfasst werden. Dies hilft allen Exsilanern bei der Entscheidung einen Artikel von einem Anbieter zu kaufen oder nicht. Beleidigungen und persönliche Urteile über eine Person sind nicht angebracht und gehören nicht in die Bewertung.
Wir freuen uns auf viele erfolgreiche Transaktionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass uns deine Meinung wissen