26 August 2011

Deus Ex: Gott aus einer Maschine

Ganz im Sinne einer "deus ex machina", wenn eine Götterfigur plötzlich und unerwartet die Theaterbühne stürmt und alle Konflikte löst, kam im Jahre 2000 das PC-Game Deus Ex auf den Spielmarkt. Es wäre wohl eine Übertreibung zu sagen, dass der Spielmarkt eine Rettung benötigt hätte. Dennoch haben viele Kritiker und Benutzer Spiel Deus Ex als einen wichtigen und positiven Schritt in Richtung Realitätsdarstellung im Spiel gesehen. Es galt als eines der ersten Spiele, welches Moral-Entscheidungen vom Spieler verlangte und somit auch unterschiedliche Spielverläufe zuliess.

Nach einer gelungenen Veröffentlichung des zweiten Teils im Jahre 2004, schafft es Deus Ex: Human Revolution dieses Jahr zum dritten Mal Kritiker und Nutzer zu überzeugen. Wie in allen Teilen gilt auch hier, dass Menschen durch Nanotechnologie "verbessert" werden, um als effiziente Waffen Übermenschliches zu schaffen: Völlig ungewollt geratet der Protagonist immer tiefer in ein Netzwerk von Korruption und politische, wie auch wirtschaftliche Verschwörungen.

Wirst du die richtigen Entscheidungen treffen, wenn es darum geht, die Welt vor ihrem Untergang zu retten?
Finde es heraus und kaufe das neue Deus Ex: Human Revolution für deine Konsole oder PC.

Hast du den oder die Vorgänger verpasst?
Kein Problem, denn bei uns findest du auch die älteren Deux Ex-Spiele zu unschlagbaren Preisen.

Wir wünschen grosses Spielvergnügen.