08 August 2011

Der Aufstand der Primaten oder wenn man Affen Waffen in die Hände drückt

Wer in den 60er und 70er Jahren schon ins Kino durfte und Science-Fiction-Filme liebte, der hat die Blockbuster Filmreihe "Planet of the Apes" hoffentlich nicht verpasst.

In "Planet of the Apes" (1968), von Franklin J. Schaffner wird durch einen Unfall ein Planet entdeckt, auf dem nicht wir Menschen die intelligenteste Rasse sind, sondern Affen diese Rolle ausleben. Die Besucher und restlichen Homo-Sapiens aus ihrer Versklavung zu befreien, wird zur Aufgabe des abgestürzten Astronautenteams aus der Erde.

Nach fünf weiteren Filmen und dreiundvierzig vergangenen Jahren wird in "Rise of the Planet of the Apes", welcher ab dem 11.08.2011 in die Schweizer Kinos kommt, ein sogenannter Neustart (Reboot) versucht.

Hast du den Anfang dieses Abenteuers in den 60er Jahren versäumt oder warst du erst gar noch nicht geboren? Spätestens dieser aktuelle Streifen sollte den Anreiz stiften, auch die älteren Filme der Reihe nachzuholen.

Hol dir jetzt den Blockbuster von damals zur Einstimmung:

Planet oft he Apes - Planet der Affen

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Lass uns deine Meinung wissen