04 Mai 2010

Nichts für zarte Gemüter: Paranormal Activity

Neu auf Exsila tauschen könnt ihr den Horror-Streifen Paranormal Activity. Die Sensation des letzten Jahres verbreitet Angst und Schrecken - die Spannung ist fast unerträglich.

Ganz kurz zur Handlung, denn zu viel soll nicht gesagt werden: Katie und Micah - ein junges Paar - haben gerade ihr erstes eigenes Haus bezogen. Bald aber wird die Freude getrübt durch seltsame Geräusche und unerklärliche Ereignisse. Das Meiste passiert während der Nacht und so beschliessen Katie und Micah alles mit einer Überwachungskamera zu filmen und so dem Übel auf die Spur zu kommen. 21 Nächte wird die Kamera laufen. 21 Nächte, in denen Schreckliches passiert.

Besonders reizvoll ist die die Normalität des jungen Paares. Sie wohnen, leben und sprechen nicht geschliffen wie in Hollywood Hochglanzstreifen sondern so wie du und ich. Es kann sich jeder mit ihnen - und so auch mit dem Horror, den sie erleben - identifizieren. Dies macht Paranormal Activity so spannend und furchteinflössend. Der Regisseur Oren Peli versucht nicht neue Ängste beim Publikum zu schaffen, sondern er fördert die bestehenden Urangst: Was passiert, wenn ich schlafe?

Der Film kostete nur eine Handvoll Dollars spielte aber allein in den USA über 100 Millionen Dollar ein und gilt so als lukrativster Film aller Zeiten.

Tausche jetzt Paranormal Activity bei Exsila! Hier als DVD oder hier als Blu-ray.

Hast du den Film schon gesehen? Diskutiere mit anderen Filmfans auf unserer Facebook-Page!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Lass uns deine Meinung wissen