02 März 2010

Grosser Erfolg der Spendentombala: 50'00 Franken für Haiti!

Die Spendentombola „Haiti - Schweizer Internet Unternehmen helfen“ war ein voller Erfolg. In nur einem Tag haben sich zahlreiche Schweizer Internet-Unternehmen zu der viralen Spendenaktion zusammengeschlossen. Auch wir von Exsila unterstützten die Aktion begeistert.

Im gesamten wurden 50‘000 Schweizer-Franken gesammelt. Dieses Geld geht vollumfänglich an die „Glückskette“ zugunsten der Erdbebenopfer von Haiti.

An diesem Beispiel ist schön zu sehen, wie sich der virale Effekt auszahlen kann. Weil sich jeder, der seine Freunde auf die Spendenaktion aufmerksam machte, weitere Lose sichern konnte, wurde die die Aktion von allen Spendern viral weiterverbreitet. Dieser virale Effekt verhalf der Spendenaktion schliesslich zu ihrem grossen Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Lass uns deine Meinung wissen