12 Juni 2007

Exsila-Partner gesucht

Hast du eine Website?

Werde Exsila-Partner und verdiene bis zu 12.00 CHF pro vermitteltes Neumitglied!

Profitiere vom Erfolg der rasant wachsenden Tausch-Community für Filme, Musik, Games und Bücher - ohne Risiko. Mit dem Exsila-Partnerprogramm kannst du mit deiner Website bares Geld verdienen.

Warum du Teilnehmer beim Exsila-Partnerprogramm werden sollst:

- Du verdienst auf einfache Weise Geld
- Die Beteiligung ist für dich völlig kostenlos
- Du gehst kein Risiko ein
- Du gehst keine weiteren Verpflichtungen ein
- Du unterstützt Exsila beim Wachstum

Hier gibts mehr Informationen zum Exsila-Partnerprogramm

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft!

Kommentare:

  1. Ich finde es schade, dass Exsila Geld verwendet um bekannter zu werden. Man sollte ja bisschen auf die Finanzen schauen, gerade wenn man noch nicht selbsttragend etwas anbietet.

    Es gibt genügend Ideen welche gratis sind nur nie verwirklicht werden. Wieso? Weiss ich auch nicht...

    Naja, ihr wisst schon, was ihr macht.

    greetz
    sensemann

    AntwortenLöschen
  2. Exsila macht somit keinen Verlust. Im gegenteil so macht man plus, du hast das Konzept nicht richtig verstanden!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich warte noch immer sehnsüchtig auf ein Exsila-Forum.....

    Eine "community" entwickelt (meist) eine positive Eigendynamik.

    Ein Treffpunkt für Gleichgesinnte ;)

    cheers
    JohnSteed

    PS. viel Erfolg mit dem Partnerprogreamm

    AntwortenLöschen
  4. @anonym1: Hmm.. Toll.. Was ist, wenn jemand nur die DVD abstaubt und dieses Angebot via teurer Werbung wahrnimmt? Rechne... 12.- + DVD für sagen wir mal 25.-, dann verschickt er eine billige DVD oder CD für 2 Exsila-Punkte.. Toll hat er noch mind. 22 Punkte übrig. dafür bestellt er sich 1-2 DVDs und hört dann mit Exsila auf.

    Schaden? Ja, SFR ca. 37.- von Exsila, 1-2 DVDs im Wert von 22 Punkten.

    Dies soll nurmal ein Besispiel sein..

    @anonym2:

    Das mit dem Forum habe ich bald schon vor 3 Monaten vorgeschlagen... Ich habe Exsila angeboten dies am Anfang aufzubauen und Unterstützung zu geben. Aber NEIN... Exsila hält dies nicht für nötig, da seit 3 Monaten ein eigenes Forum "im Aufbau" ist... Aha.. Ich weiss ja nicht... Aber ein Forum ist in 2-3 Minuten installiert. Div. Mods und Hacks drüber, Exsila-Style machen, max. 1 Tag arbeit... Dafür braucht man keine 3 Monate.

    Joa.. Genug geschrieben... Muss mal wieder was arbeiten...

    greetz

    AntwortenLöschen
  5. Zur Ergänzung:

    Der Forumsvorschlag kam vor fast 5 Monaten...! (Eben das Mail ausgegraben)

    AntwortenLöschen
  6. Ciao Sensenmann

    Ich kann Dich in Deiner Idee nur unterstützen. Das gehr so lange, da schläft einem ja Gesicht ein.
    Nehmt Geld in die Hand und macht das professionel!

    AntwortenLöschen
  7. Oder lasst die User wirken... Bei 10'000 Usern gibt es sicherlich 1-2 Begabte, die so etwas als Hobby gerne machen würden...

    Kommt meistens eh besser, da von der Community bestimmt wird, was ins Forum kommt und was nicht.

    Naja, müssen die Exsila-Cheffes selber wissen. Waren ja nur Vorschläge... Mir gehts auch ohne.

    greetz
    sensemann

    AntwortenLöschen
  8. Gut währe wenn man mit dem partnerprogramm zu den eigenen filmen linken könnte. auch so rss mässig währe nicht schlecht.

    Gruss elevenfourteen

    AntwortenLöschen
  9. Mädels,

    Ihr wollt über Exsila in einem Forum diskutieren? Ihr seit ja bereits dabei. Forum ist Steinzeit. Den Blogs gehört die Zukunft. Und hier im Exsila Blog wird ziemlich viel und kontrovers diskutiert. Das würde sich ja dann zwischen Blog, Forum etc. verzetteln!?

    TradeMaster

    AntwortenLöschen
  10. hmm...?

    Sorry, aber an den Antworten merkst du, wie "ziemlich viel" hier diskutiert wird....

    Nur weil Blogs Web 2.0 (gäääähnn) sind, heisst das noch lange nicht, dass sie Foren verdrängen.

    Useraktivitäten sind in Blogs sowieso auf ein Minimum beschränkt. Oder kannst du mir Blogs zeigen, auf denen zur gleichen Zeit 1000-2000 Leute rumgurken? Ich kann dir tonnenweise Foren zeigen.

    Kannst du eh drehen und wenden wie du willst. Exsila ist lahm, ohne Useraktivitäten. Ich letztens sogar vergessen, dass ich hier noch Punkte habe und hab wieder angefangen DVDs zu kaufen... Heute hab ich mal meine ganzen Punkte durchgeballert.. Nur für den Fall, dass es wieder in Vergessenheite gerät... :-) (achja, waren nicht nur 20 Pünktchen..)

    AntwortenLöschen
  11. Ein weiterer Grund möglichst bald das Forum zu kriegen sind Poster wie der "sensemann" ;)

    cheers
    JohnSteed (der noch immer kein GoogleBlogger werden will....)

    AntwortenLöschen
  12. Soll ich das positiv oder negativ auffassen? :-)

    greetz

    AntwortenLöschen
  13. Übrigends... Heute gabs mal 10 Kommentare auf allen Beiträgen... Ziemlich viel ;-)

    AntwortenLöschen
  14. was das partnerprogramm angeht, und darum geht es ja eigentlich in diesem blog (auch deshalb klar für ein forum statt der bloggerei) sehe ich es wie sensemann mit seinem bsp. wenn ich möchte, könnte ich problemlos mind. ein dutzend leute mobilisieren die sich via meine page anmelden. die sind zwar nicht an exsila interessiert, aber gegen eine gratis dvd hätten sie nichts einzuwenden. jetzt könnt ihr das bsp. ja mal hochrechnen von sensemann...was das für exsila heisst? schaden x 12 und sonst nix! gar nicht auszudenken wenn ich dieses system im schneeballprinzip weiter"spinne", das wäre der finanzielle untergang von exsila.
    also sensemann, tun wir uns zusammen und bereichern uns? dann wird dein name programm für exsila.;-) fazit: nette idee das partnerprogramm, finanziell aber mehr als bedenklich!

    AntwortenLöschen
  15. Gute Weiterentwicklung meines Beispiels ;-)

    Wie gesagt, Exsila hat kann ja andere Wege und Möglichkeiten nutzen, sich bekannter zu machen. Viele davon kosten nicht mehr als einige Maus- und Tastenklicks.

    Naja, ich brauche jedenfalls erst einen Kaffee... Weitere Ideen sind willkommen ;-)

    bis später

    AntwortenLöschen
  16. Achja, habe soeben gemerkt, dass mein Beispiel nicht ganz richtig ist... Man bekommt ja nur noch 10 Punkte (wieso nicht mehr so spendabel?!) und das mit der Gratis DVD peil ich nicht... Gibts gratis eine Neue, wenn man sich anmeldet oder ist die in diesen 10 Punkten enthalten?!

    Aber Exsila kann mit diesem Partnerprogramm auch verlieren, wenn z.b. der User nicht aktiv wird! (Kleinvieh macht auch Mist...)

    @TradeMaster: Hier wird wirklich viel diskutiert... (Achtung Ironie)

    AntwortenLöschen
  17. Ich möchte bei der erweiternden Suche ein Feld um Exilaner zu suchen.

    AntwortenLöschen
  18. Urs, schreib doch eine E-Mail an info@exsila.ch, hier im Blog sind die Exsila-Macher nicht aktiv. Zudem geht es hier eigentlich um das Partnerprogramm...

    greetz
    sensemann

    AntwortenLöschen
  19. Sorry, dass ich hier rumspamme... Aber ich hab zurzeit nichts los :-)

    Wissenswert:

    Die Idee mit dem Forum hat bald ihr 1-Jähriges!!

    Carapuzi hat gesagt...
    Hätte da auch ein paar Vorschläge:

    - Forum

    gepostet am 07 September, 2006 23:21


    Nur mal soviel zum Mail von Claudia: Wir sind bei Exsila dabei ein Forum aufzubauen, das auch unseren technischen Anforderungen entspricht.

    AntwortenLöschen
  20. Jetzt aber mal konkret, was wären denn so die Themen, welche ihr in den Foren diskutieren möchtet? Ich für meinen Teil habe keine Fragen an Exsila. Ist doch ziemlich übersichtlich. Habe mir gestern Da Vinci Code bestellt und heute im Briefkasten. Passt!

    AntwortenLöschen
  21. Konkrete Themen?

    Zum Beispiel kann man über Filme, Bücher, CDs, Games diskutieren (und so auch gleich für seine angebotenen Sachen werben).

    Einander Tipps, Hilfestellung geben, falls jemand bei etwas nicht durchblickt.

    Etc... Soll ich dir mal ein Beispiel eines Exsila-Forums geben?

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Exsilaner

    Ich verfolge die Diskussion zum Thema Forum nun seit ein paar Tagen. Habe dies dazumal auch mit Claudia (Pressesprecherin Exsila) diskutiert.

    Unser grundliegendes Ziel ist es, Exsila so einfach wie möglich zu halten. Dies gilt in Hinsicht Layout und auch bezüglich Features.

    Wir sind uns nicht sicher, inwiefern ein Forum den Fokus von der Hauptapplikation weg zieht. Die Beispiele von sensemann für Forums-Themen gefallen mir.

    Allerdings planen wir momentan genau für diese Themen direkte Integrationen in Exsila. Beispielsweise das direkte kommentieren von Artikeln. ( Hier könnte sich sensemann voll austoben ;)

    Wie stehen die anderen Exsilaner zu diesem Thema?

    Viel Spass beim Tauschen!
    Rouven (Trump), Mitgründer Exsila

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Rouven!

    Das Exsila so einfach wie möglich sein soll, erscheint mir völlig sonnenklar, daran gibts auch nichts zu rütteln.

    Ich denke einmal ein Forum zieht sicherlich nicht weg von Exsila. Vielmehr würde ich als einen "Zusatz" zu Exsila sehen, schlussendlich tauscht man ja weiterhin über Exsila (sonst kriegt man ja keine Punkte ;-) ).

    Es ist einfach, das geht mir jedenfalls persönlich so, dass ich mich mehr mit etwas verbunden fühle, wenn ich meine eigene Meinung kundtun kann, ich von anderen Erfahrungen profitieren kann usw. Ich will jetzt nicht auf dem Forum herumreiten, aber eine Interaktion der User sollte stattfinden, egal wie. Am besten eignet sich, wiederum aus meiner Sicht, einfach ein Forum dazu...

    Man könnte dies auch unabhängig von Exsila aufbauen (Ich weiss, ich labere wieder vom Forum), sprich die User übernehmen diesen Part. Wichtig ist einfach, dass sich jemand "Offizielles" damit beschäftigt und auch dort aktiv ist. So könnte man z.b. auch gleich Vorschläge anbringen, auf Fehler hinweisen etc. Es wurde auch schon die Lösung genannt, http://forum.exsila.ch, kann sich jeder merken und wenn man die User wursteln lässt, kommt das sicherlich gut. (Müsste einfach jemand Chef spielen, der auch etwas von Foren versteht ;-) ).

    So.. Ich muss mal wieder arbeiten.. Bin eh zuviel hier ;-)

    greetz
    sensemann

    AntwortenLöschen
  24. Nachtrag

    @Rouven:

    Vorschläge habt ihr ja bereits... Jetzt sollte auch klar sein wer ich bin ;-)

    AntwortenLöschen
  25. Vorschlag für ein Forum

    So und jetzt zerreisst es in der Luft ;-)

    AntwortenLöschen
  26. da gibt es nix zum zerreissen, fände so ein forum klasse, im gegensatz zu der bloggerei hier. warum zeigt dieser blog selbst, ein blog zum partnerprogramm und diskutiert wird über ein forum...toll! :-( warum ein forum vom "kerngeschäft" des tauschens ablenken soll verstehe ich nicht. wer nur tauschen will wird weiterhin einfach tauschen und allenfalls ins forum schauen wenn sich eine frage/problem etc. aufdrängt, was dann wiederum zur entlastung vom exsila-team beitragen würde. probiert es doch einfach mal aus & gebt den exsilianer die auch noch ein bisschen plaudern möchten ein artgerechtes zu hause ;-), so ein forum tut ja der weiterentwicklung wie ihr sie vielleicht seht keinen abbruch. sollte das forum dann tatsächlich ungenutzt vor sich hin siechen oder nicht berücksichtigte probleme aufzeigen, wirds auch keiner vermissen wenn ihr es durch bessere lösungen ersetzt.

    AntwortenLöschen
  27. Naja, das hat sich so entwickelt.. ;-)

    Das Forum ist ja nur ein Vorschlag.. Kann man sicherlich verbessern, aber so fängt man nunmal an...

    So, ich hab Weekend ;)

    AntwortenLöschen
  28. der erste im inoffiziellen Forum17 Juni, 2007 22:25

    Dieses vorgeschlagene Forum sollte Exsila aufschalten.

    Hast du das selber gemacht sensemann?

    He meldet euch doch in dem Inoffiziellen Forum an, ich bin halt schon der erste (im wahrsten Sinne des Wortes)

    Gruss der erste

    AntwortenLöschen
  29. Ja, das hab ich mal vor 3 Monaten gebastelt... Hatte da mal nichts zu tun... Irgendwie passen die Farben nicht so, aber ja, kann man anpassen.

    Freut mich natürlich, wenn es dir gefällt =)

    Wie gesagt.. Ich bin offen für alles...!

    So, jetzt aber ins Bett, sonst wirds morgen schwer mit dem Aufstehen ;-)

    AntwortenLöschen
  30. Bin auch für ein Forum. Hat sich als Kommunikationsinstrument für Communities bewährt. Dann gäbe es auch einen Bereich "Feature Request", wo Anregungen diskutiert werden.

    LG, Fribe

    AntwortenLöschen

Lass uns deine Meinung wissen