12 Juli 2016

Die neue Exsila-Website ist da!

Es ist soweit! Die neue Exsila-Website ist da.


  • Wunderschöne, grosse Bilder
  • Modernes, zeitgemässes Design
  • Kleine Verbesserungen und Vereinfachungen
 Feedback erwünscht

Feedback kannst du mir direkt an remo.uherek@exsila.ch schicken. Gerne mit einem Screenshot zur Erklärungshilfe. Auch kleine Dinge sind wichtig: Falls gewisse Elemente oder Links nicht mehr zu finden sind, sag es uns bitte.

 Übersicht der wichtigsten Änderungen 

  • Neues Design rund um das Exsila-Nordlicht 
    Bei "Exsila" handelt sich um eine Wortkombination aus "Exchange" für Tausch und dem Wort "Sila", was die allumfassende Intelligenz in der Inuit-Sprache umschreibt. Zusammengesetzt bedeutet Exsila also "intelligenter Tausch". Dieses Gefühl bringen wir mit dem neuen Exsila-Nordlicht zum Ausdruck, welches bereits unsere Android-App schmückt.
  • Bequemeres Pausieren, Aktivieren und Löschen von Angeboten 
    Angebote können nun direkt per Klick auf der Meine Angebote-Seite pausiert, aktiviert und gelöscht werden. Einfach mit der Maus über ein Angebot fahren und dann den Ein-/Aus-Knopf beziehungsweise das "X"-Symbol anklicken.
  • Button nach oben 
    Sobald der Bildschirm nach unten scrollt, befindet sich rechts unten ein "Nach oben"-Button. Eine kleine Verbesserung mit grosser Wirkung! Somit kannst du von überall mit nur einem Klick ganz nach oben springen, ohne scrollen zu müssen.
  • Neue Navigation bei Mein Exsila 
    Die Navigation von "Mein Exsila" ist jetzt auf allen Seiten erreichbar. Damit erreichst du die "Mein Exsila"-Funktionen von überall viel bequemer und mit weniger Klicks.
  • Promo Angebote direkt in Start- und Kategorieseiten integriert 
    Gebuchte Promo Angebote werden jetzt nicht mehr separat, sondern direkt in den Artikellisten der Start- und Kategorieseiten integriert. Damit erhalten sie noch mehr Aufmerksamkeit.
  • Vereinfachung des Bewertungssystems 
    Das Bewertungssystem hat sich seit dem Start von Exsila nicht verändert. Wir haben eine Vereinfachung der Berechnung und Darstellung vorgenommen. Neu gibt es nur noch goldene Sterne, welche von der Anzahl Bewertungen abhängen. Das komplizierte Zusammenspiel mit den grünen Sternen entfällt. Der Prozentsatz an positiven Bewertungen wird klarer dargestellt. So wird das Rating berechnet.
 Die Exsila-Revolution geht weiter

Unser kleines Team hat kein geringeres Ziel, als die Welt zu verändern. Ein Produkt zu bauen, welches dein Leben bereichert. Und das Leben möglichst vieler anderer Menschen.

Bei Exsila geht es nicht um den kommerziellen Kauf und Verkauf, sondern um nicht-kommerzielle gegenseitige Hilfe, um Gemeinschaft, um anderen Menschen eine Freude zu machen.

Bald werden wir einen Aufruf starten, um die leidenschaftlichsten Exsilaner unter euch zu identifizieren. Gemeinsam starten wir einen neuen Marketing-Angriff, um neue Mitglieder von Exsila zu begeistern. Die Revolution geht weiter!

Ganz liebe Grüsse, 
Remo Uherek 
CEO, Exsila.ch