28 Juni 2013

DivertiMento – Das Buch – Ein Jubiläumswerk mit Rückblick auf die letzten 10 Jahre

Während den letzten Monaten haben sich Jonny und Manu so richtig ins Zeug gelegt.

«DivertiMento – Das Buch» dokumentiert auf 140 Seiten, in über 350 Bildern und mit einer beiliegenden DVD die Geschichte des derzeit erfolgreichsten Schweizer Comedy-Duos. Manu Burkart und Jonny Fischer, bekannt als Cabaret DivertiMento, erzählen von ihrem mit Pleiten, Pech und Peinlichkeiten gepflasterten Weg von Pausenclowns zum Platin-veredelten Erfolgs-Duo.


In DivertiMento – Das Buch verraten Jonny und Manu, warum ihnen gar nichts anderes übrig blieb, als Komiker zu werden. Neben intimen Blicken hinter die Kulissen enthüllt das Buch pikante Details aus dem Privatleben von J. K. alias Julian Kaufmann, Gianfranco Caviezel, Wugudugu, Ursula Lüscher, Mäge und vielen weiteren beliebten DivertiMento-Bühnenfiguren.

Divertimento – Das Buch bietet noch mehr: Im Interview mit dem Titel «Jetzt mal im Ernst» werden die Hintergründe der erfolgreichen Zusammenarbeit von Jonny Fischer und Manuel Burkart etwas tiefgründiger beleuchtet, und auch einige der vielen treuen DivertiMento-Fans kamen mit ins Buch: Aus Hunderten von Fanbildern, die nach einem Facebook-Aufruf eintrafen, suchten Manu und Jonny die schönsten aus.

Kurzgeschichten werden erzählt, Bühnenfiguren vorgestellt und Inspirationsquellen offengelegt. Garniert wird das Ganze mit vielen lustigen Fotos und Bemerkungen von Jonny und Manu. Ergänzt wird das Buch mit einer DVD, welche bisher unveröffentlichte Szenen aus den Anfangstagen beinhaltet. Es handelt sich hierbei nicht um eine Biographie, halten Jonny und Manu fest. So alt seien sie nun doch nicht. ;-)

Vor einem Monat war es dann soweit. Ihr Erstlingswerk kam druckfrisch in den Schweizer Grosshandel. Eine kleine Impression erhaltet ihr in diesem kurzen Clip, welcher die Stimmung aufgreift, als die ersten Exemplare bei der Druckerei Heller frisch vom Band gingen.

Wenn du nun schnell bist, kannst du dieses Buch und viele weitere DivertiMento Artikel schon bald in deinen Händen halten. Am kommenden Mittwoch morgen 09.00 Uhr wird das Angebot für das spezielle Package aufgeschaltet. Überwache jetzt den Artikel und verpasse auf keinen Fall den Launch.

Bis dahin kannst du die DivertiMento Artikel wie das Divertimemo oder DivertiMento -Das Buch bei uns auf Exsila kaufen.