31 Juli 2007

Das Exsila-Gefühl


Eines der schönsten Gefühle des wahren Exsilaners: Nach einem harten Tag den Blick in den Briefkasten und das anschliessende erfüllende Gefühl eines erfolgreich abgeschlossenen Tauschs. Hier liegt er, der liebevoll verpackte Artikel der Begierde. Ob Couvert, Luftpolster oder Karton, schon beim Briefkasten wird das Päckchen aufgerissen und der Artikel überprüft. Oft ist das Päckchen versehen mit einem freundlichen, kurzen handschriftlichen Kommentar des Vorbesitzers. Nur ein paar Zeilen, aber genug um die Verbundenheit einer ganzen Tausch-Generation spüren zu können.

Was ist dein Exsila-Gefühl? Wir freuen uns auf spannende Kommentare.

Kommentare:

  1. ich habe das gefühl, dieses blog-thema ist in etwas so spannend wie wenn in china ist ein sack reis umgefallen ist. na ja, ein allgemeines syndrom das sommerloch mit sinnlosen "news" zu füllen. oh jeh, mich überkommt gerade ein tierisches gääähhhn-gefühl! jetzt muss ich mir wohl echt gedanken machen ob ich ein wahrer exsilaner bin...zum glück bietet aber mein leben mehr highlights als das tauschen bei exsila so dass ich nicht auf das erfüllende gefühl eines erfolgreichen tauschs angewiesen bin. sorry, exsila ist definitiv eine tolle sache, aber so langsam geht mir diese "wichtigtuerei" auf den sack, auch wenn es sicher nicht so ernst gemeint ist...hoffe ich wenigstens. mir gefällt dieser stil nicht, aber das ist ja letztendlich geschmackssache.

    AntwortenLöschen
  2. "ja hallo ersmal, ihr wisst sicher wer ich bin, na man siehts ja im titel"

    Also als erstes möchte ich mal sagn, das dieser anonyme n richtiger w**** is, naja ihr und dieser w**** wisst sicher wiso...

    Aba jetzt möcht ich nich länger um das thema schweifen ;-)

    Also bei mir verlief das mal so, dass ich mit dem verschicken, ziemlich pressieren musste, ja es war halt ostern, und ich wollte es vor ostern verschicken, hehe...

    Als nächstes habe ich meine Vorlagen geschrieben, habe aber den Fehler gemacht, das bei der 2. DVD nur die erste Vorlage geändert hatte, und so hab ich dan naja vergessen den Titel zu ändern :-?

    Was als nächstes passiert könnt ihr euch ja vielleicht vorstellen, habe die DVD vertauscht verflu** nochmal.

    War am schluss aber alles in Ordnung, den einen konnte ich via tel. erreichen (habe abgemacht das er den Empfang bestätigen muss, das ich eine neue DVD für ihn Bestellen kann :-)), für den anderen habe ich die DVD nachgeschickt (hatte zum Glück 2 gleiche DVD's) leider hatte er schon bestätigt aber Positiv, da der gleiche Schauspieler die Hauptrolle spielte.

    Von der die ich per tel. erreichen konnte, habe ich die DVD zurückgeschickt bekommen :-)

    Naja Glück muss man halt haben :-)

    HE ES GIBT EIN (INOFFIZIELLES) FORUM VON EXSILA (http://exsila.schesl.ch/) meldet euch doch mal an :-)

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn der 1. Beitrag Kritik an Exsila übt, ist das noch lange kein Grund ausfallend und beleidigend zu werden CALANDA, denn dies macht der 1. Beitrag in keinster Weise. Wenn das der Umgangston in dem von Dir beworbenen Forum sein sollte, können die Exsilaner wohl sehr gut auf dieses verzichten! Nächstesmal erst nachdenken, dann tippen auch wenn Du Dich über einen Beitrag ärgerst. Denk mal darüber nach, danke!

    AntwortenLöschen
  4. ja hallo nochmals.

    Warum regt sich dieser anonyme so über mich auf?
    Habe ihn ja nur geehrt
    Hier das Wort ohne Sternchen: weisr = klug :-)

    Ich entschuldige mich für alle die was anderes gedacht haben!

    Gruss Calanda

    AntwortenLöschen
  5. Mein Exila Gefühl ist: Wen ich eine DVD sehr gut verpacke die auch umgehend zur Post bringe damit er sie am nächsten Tag erhält.

    Gespannt warte ich auf die Empfangsbestätigung, und Neutral oder Negativ weil die Post es wieder mal geschafft hat die Hülle zu zerstören...

    Ich habe 6 Neutrale- und zwei Negative Bewertungen. Nur eine ist wirklich angebracht der Rest, nicht.

    Das ist mein Exila Gefühl...

    AntwortenLöschen
  6. Hier gebe ich Herr Anonym recht. setz dich nur durch - 100%

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir ist es schon mehrmals vorgekommen, dass ich eine DVD oder ein Buch gleich am nächsten Tag bekommen hab. War darüber sehr erstaunt und happy, dass man bei Exsila so viel schneller an Artikel kommt als bei Amazon! Find ich cool.

    AntwortenLöschen
  8. hei eifrige mit-exsilaner! ;)

    es macht meistens einfach wirklich spass! die spannung, bis das zeugs eintrifft, lieber anoym, die hab ich als additional thrill in meinem ereignisreichen leben. *smile* zusätzliches freuen...kann man nicht genug haben, oder?
    das einzige, was mich von einigen mit-exsilanern etwas befremdet, ist, wie radikal neutrale und sogar negative bewertungen abgegeben werden für transportschäden. ey...fehler der post. ausser, die ware wäre wirklich soo grauenhaft schludrig verpackt worden, dass es schäden geben MUSSTE...?
    aber ich denke, wir sollten uns fair bewerten. hab schon viele mal ein auge zugedrückt.. wenn einer masslos übertreibt und eine zerkratzte dvd als neuwertig anpreist, ok, das ist silly...(sag jetzt das wort, das mit d anfängt und mit zwei mm's aufhört nicht)weil wir sind ja liebevolle tauschfreaks!
    auch die exsila garantie ist mega grosszügig! finde ich! ich verzichte auf die "belohnung" wenn ich leute für exsila "anwerbe"(hehe, wie für nen kult oder so...)weil ich denke, wir sind hier an einer guten sache, die möglichst lange erhalten bleiben soll und die mitarbeiter bei exsila machen ihre sache auf sehr persönlicher ebene! thanx again team!
    freu mich aufs punkten und danach auf's "schoppen"....YESS!

    AntwortenLöschen
  9. Ich bestelle wenn immer möglich neuwertige oder einwandfreie DVD. Dafür gebe ich auch gerne mehr Punkte aus. Leider sind bei mindestens 50% die DVD doch verkratzt, manchmal nur ein wenig, manchmal aber auch sehr stark. Dies frustriert mich zusehends!

    Ausserdem reagieren ein paar Mitglieder extrem bei negativen Bewertungen (Telefon-Terror, Spam), so dass ich beschlossen habe, wenn nicht positive, dann nur noch neutrale Bewertungen abzugeben.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo anonym

    Ich würde solche Vorfälle direkt bei Exsila melden.
    Aber wie bekommst du dann Spams?
    Durch die Exsila-Email Adresse?

    Es gibt ein Reparatur-Set für DVD's, ich werde mir in nächster Zeit vielleicht so eins zulegen, dann kann ich den Artikel wieder für mehr Exsila-Punkte anbieten :-)
    Ich frage mich einfach wie man z.T. die DVD's behandelt...

    Hier wäre noch einen Link für ein DVD-Reparaturset.
    Schlecht hört sich das Produkt nicht an, darum werde ich es mal Testen :-)
    http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE1230&catid=1811&vid=916&curr=CHF
    oder:
    http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE2944&catid=1811&vid=916&curr=CHF

    Dann würde eine DVD Reparatur ca. 40 Rp. kosten, natürlich muss man noch das Gerät anschaffen. (Und die DVD bekommt noch eine zusätzliche Schutzschicht, dies kann man dann beim Zustand noch vermerken?)
    Aber wie die DVD's z.T. aussehen lohnt sich so ein Gerät sicher, oder was meint Ihr?

    Gruss Calanda

    AntwortenLöschen
  11. lieber calanda, vielleicht ist es noch nicht bis zu euch in die berge gedrungen, aber ein reparaturset nützt dir nur, wenn du die dvd nicht mehr abspielen kannst – und dann auch nur vielleicht. auf alle fälle zerstörst du mit solchen eingriffen eher die dvd (trägerschicht abschleiffen etc.) oder machst nur eine optische korrektur. in beiden fällen ganz klar kein originalzustand der dvd mehr und somit meiner meinung nach deklarationspflichtig in exsila.
    ich werde solche dvds (ohne entsprechenden hinweis) ganz klar zurücksenden, als nicht angebotskonform negativ bewerten und bei exsila eine rückerstattung beantragen. also, dumme idee, die du dir besser aus dem kopfe schlägst…
    dazu noch ein tip von al bundy: türen sind hart…

    AntwortenLöschen
  12. info: anonym vom 4.8.2007 ist nicht derselbe wie der vom 6.8.2007

    AntwortenLöschen
  13. jawohl, das möchte anonym auch betonen! und ich verbitte mir jedwege verwechslung mit anonym.

    AntwortenLöschen
  14. ich nicht der gleiche anonym wie er, so ein witz!!! Namen geben dann schreiben!!!07 August, 2007 10:38

    dann gebt euch doch namen!!!

    Erfindet irgendetwas...

    AntwortenLöschen
  15. mein exsila gefühl wäre es, wenn ich mal nen film verschicken dürfte ;-) habe zwar zahlreiche streifen zu - meiner meinung nach - fairen preisen im angebot. aber irgendwie ist das wohl das falsche genre. aber sonst habt all ihr anonymen schon recht, es macht echt spass in der post ein päckchen zu finden...

    AntwortenLöschen
  16. Exsila ist die lang ersehnte Freude in unserer pervertierten Gesellschaft.

    AntwortenLöschen
  17. Nicholas Van Orten09 August, 2007 00:02

    Hallo monsieur fischer!

    Wie lange bist du denn schon Mitglied? Mein Exsila-Gefühl ist nämlich das, dass ich schon sehr schnell ein Buch versenden konnte und auch jetzt immer wieder mal ein-zwei Dinge loswerde.

    Schwimme zwar nicht in Dollars (oops --> Punkte), komme aber gut über die Runden.

    Cheers
    Nicholas Van Orten

    AntwortenLöschen
  18. Habe meine Post zwar noch nicht gesehen, doch es wurde mir gesagt das sie vom heftigen regen stark nass wurde! :-(

    AntwortenLöschen
  19. Wann kann man endlich, endlich, endlich, endlich, endlich Hörbücher tauschen? Wo liegt das Problem?

    AntwortenLöschen
  20. ich möchte auch möglichst rasch hörbücher tauschen können

    AntwortenLöschen

Lass uns deine Meinung wissen