06 September 2006

Exsila rulez...

Die zahlreichen Anmeldungen der letzten Tage haben uns zugegebenermassen etwas überrollt. Aber wir wollen uns natürlich nicht darüber beklagen! Es ist einfach nur genial, wie viele Exsilaner der Community beigetreten sind.

Natürlich erreichen uns unzählige Anfragen und Verbesserungsvorschläge. Leider schafft es der Support nicht immer, innert 24h zu antworten. Gebt uns deshalb ein paar Tage Zeit, um die Emails zu beantworten. Wir garantieren euch, jedes Email wird beantwortet!

Was macht Exsila im Moment?


Es werden momentan diverse Neuerungen entwickelt:
1. Die Strichcodesuche wird verbessert, so dass mehr Filme gefunden werden können.
2. Es werden Kategorien eingeführt, welche die Übersichtlichkeit der Filme verbessern werden.

Wir freuen uns, die Änderungen schon bald zu veröffentlichen und wünschen allen Exsilaner weiterhin viel Spass beim Tauschen!

Kommentare:

  1. Exsila geht wirklich ab, das mit den Kategorien ist wirklich eine gute Idee... zudem hätte ich noch folgende Vorschläge:

    - Filmsuche-Feld auf jeder Seite
    - Dass man den Suchbutton auch mit "Enter" betätigen kan
    - Suche nach dem Preis
    - Wenn man einen neuen dvd einstellt, dass man gleich sieht wie viele die andern dafür verlangen
    - Bewertung des Zustandes der DVD
    - komplette auflistung: - Geldbezug, gesendet, muss noch verschickt werden, wurde verschickt usw.. (History)

    AntwortenLöschen
  2. Hätte da auch ein paar Vorschläge:

    - Forum

    - wie anonym bereits gesagt hat, bewertung des Zustandes der DVD. Exsila soll sich den Zustand aber auch merken, wenn sie den Besitzer X Male gewechselt hat.

    - Möglichkeit den Film selbst zu bewerten und was dazu zu schreiben (wie bei www.cede.ch).

    - bei der Suchfunktion soll ein Abonieren möglich sein, d.h. wenn ich z.b. Magnolia suche und es ist nix zu finden, dann habe ich die Möglichkeit, dass Exsila mir ein Mail schreibt sobald jemand Magnolia anbietet.

    - Nochmals die Suchfunktion .... Mehr Kriterien wären super. Code, Sprachen, Genre, Preis ... evtl. Land, Jahr, Verleih und was es so alles gibt.

    - die Möglichkeit den Usern Messages zu schreiben. Beispiel: ein User bietet Magnolia für 20E$ an, für mich jedoch ist der Film blos 18E$ wert. Mein Tauspartner hat so die Möglichkeit einzugehen oder eben das Angebot so stehen zu lassen. (Macht sicher Spass *smile*)

    - mehr Statistik .... z.b. wo ist die DVD, die ich vor einem halben Jahr zur Post gebracht habe? Welche Besitzer hatte sie bis jetzt? Welche Preise wurden bezahlt?

    - nehmen wir an ich habe 100 Filme registriert. Ich gehe die nächste Woche für einen Monat in die Ferien. Was mache ich? Ich klicke 100x auf die Kaffeetasse. Oder ich bekomme die Möglichkeit alle DVD's mit einem klick zu pausieren oder eine Abwesenheitsmeldung zu hinterlegen.

    - Bei verfügbare DVDs ansehen wäre ein Knopf "DVD verbannen" gut zu gebrauchen. Damit kann ich DVDs die ich nie in meinem Leben kaufen würde aus der Liste nehmen. Wär gut wenn man diese "Spam"-Liste manuel bearbeiten könnte.

    - ich verwende einen browser mit Tabbed Browsing. Daher wäre es nicht schlecht wenn ich die Filme in einem neuen Tab öffnen könnte. Dies ist aber mit diesem Javascriptzeugs leider nicht möglich.

    - Da gibts ein Film den ich haben möchte. Habe jedoch keine E$. Ein "Merk" Knopf wäre gut, um den Film schnell wieder zu finden wenn mein E$-Kässeli wieder voll ist.

    - Wird das E$-Konto gut verzinst? *g*

    So das wars momentan. Klar ist mir bewust, dass es viele Wünsche sind, und das warscheinlich nie alle umgesetzt werden. Jedenfalls bin ich auch jetzt wie es ist total fasziniert von Exsila ... echt eine geile Sache. Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gute Ideen! Ich denke da ist noch ne menge Potential! :)

    AntwortenLöschen
  4. Einen Einstellpreis-Vergleich würde ich auch gut finden, viele Leute sind da so total daneben.. wer würde z.b. für "Die Schöne und das Biest - Special ...60 Dollars ausgeben"? Ich denke die Preisempfehlungen sind manchmal ein wenig doof ;)

    Die Normalpreise sind wohl irgendwo bei 16 Dollars...

    Ausserdem wäre gut, dass man bei dem Film gleich sieht wie viele Sterne der User hat.

    AntwortenLöschen
  5. - wunschliste für zukünftige DVDs

    AntwortenLöschen
  6. Eine Rubrik für Code 1 DVD's wäre schön!

    AntwortenLöschen
  7. Beim Einstellen der DVD sollte ersichtlich sein wer auch noch denselben DVD anbietet und vorallem zu welchem Preis. So kann auch ein gewisser Wettbewerb entstehen..

    AntwortenLöschen
  8. Die Kategorien sind Gold wert! Hätte gerne beim Anbieten einer DVD die Möglichkeit, die Kategorien, in denen sie erscheinen soll, zu wählen.

    AntwortenLöschen
  9. Nur 2 kleine Anmerkungen zur Preisgestaltung:

    1.) Ich fände es sinnvoll, wenn Preise oberhalb des Amazon.de-Neupreises nicht möglich sondern von Exsila blockiert würden. Dann müsste man sich nicht immer durch den Dschungel von Phantasie-Angeboten wühlen...

    2.) Wenn eine DVD zum zweiten Mal weitergegeben wird, sollte der Preis den vorherigen Preis nicht überschreiten dürfen.

    AntwortenLöschen

Lass uns deine Meinung wissen