28 Juni 2013

DivertiMento – Das Buch – Ein Jubiläumswerk mit Rückblick auf die letzten 10 Jahre

Während den letzten Monaten haben sich Jonny und Manu so richtig ins Zeug gelegt.

«DivertiMento – Das Buch» dokumentiert auf 140 Seiten, in über 350 Bildern und mit einer beiliegenden DVD die Geschichte des derzeit erfolgreichsten Schweizer Comedy-Duos. Manu Burkart und Jonny Fischer, bekannt als Cabaret DivertiMento, erzählen von ihrem mit Pleiten, Pech und Peinlichkeiten gepflasterten Weg von Pausenclowns zum Platin-veredelten Erfolgs-Duo.


In DivertiMento – Das Buch verraten Jonny und Manu, warum ihnen gar nichts anderes übrig blieb, als Komiker zu werden. Neben intimen Blicken hinter die Kulissen enthüllt das Buch pikante Details aus dem Privatleben von J. K. alias Julian Kaufmann, Gianfranco Caviezel, Wugudugu, Ursula Lüscher, Mäge und vielen weiteren beliebten DivertiMento-Bühnenfiguren.

Divertimento – Das Buch bietet noch mehr: Im Interview mit dem Titel «Jetzt mal im Ernst» werden die Hintergründe der erfolgreichen Zusammenarbeit von Jonny Fischer und Manuel Burkart etwas tiefgründiger beleuchtet, und auch einige der vielen treuen DivertiMento-Fans kamen mit ins Buch: Aus Hunderten von Fanbildern, die nach einem Facebook-Aufruf eintrafen, suchten Manu und Jonny die schönsten aus.

Kurzgeschichten werden erzählt, Bühnenfiguren vorgestellt und Inspirationsquellen offengelegt. Garniert wird das Ganze mit vielen lustigen Fotos und Bemerkungen von Jonny und Manu. Ergänzt wird das Buch mit einer DVD, welche bisher unveröffentlichte Szenen aus den Anfangstagen beinhaltet. Es handelt sich hierbei nicht um eine Biographie, halten Jonny und Manu fest. So alt seien sie nun doch nicht. ;-)

Vor einem Monat war es dann soweit. Ihr Erstlingswerk kam druckfrisch in den Schweizer Grosshandel. Eine kleine Impression erhaltet ihr in diesem kurzen Clip, welcher die Stimmung aufgreift, als die ersten Exemplare bei der Druckerei Heller frisch vom Band gingen.

Wenn du nun schnell bist, kannst du dieses Buch und viele weitere DivertiMento Artikel schon bald in deinen Händen halten. Am kommenden Mittwoch morgen 09.00 Uhr wird das Angebot für das spezielle Package aufgeschaltet. Überwache jetzt den Artikel und verpasse auf keinen Fall den Launch.

Bis dahin kannst du die DivertiMento Artikel wie das Divertimemo oder DivertiMento -Das Buch bei uns auf Exsila kaufen.

21 Juni 2013

Der Event-Sommer erreicht Exsila - Teffli Rally (Teil 8/8)

Der Ticketverkauf ist bereits seit heute morgen im vollen Gange. Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen wird abschliessend auf ein letztes Sport-Event hingewiesen. Die Rede ist von der anstehenden Teffli-Rally in Ennetmoos, Nidwalden.

Seit der Jahrtausendwende findet fast alljährlich dieses spezielle Event statt. Aus einem Spass heraus entstanden, erfreut sich dieses Töffli-Spektakel immer grösserer Beliebtheit. Skurile, aufgemotzte Fahrzeuge sind allgegenwärtig. Jeder will den Konkurrenten übertrumpfen und im grossen Rennen wird so richtig Gas gegeben. Natürlich kommt auch das kulinarische Angebot nicht zu kurz. Jederzeit kann man einen feinen Leckerbissen zu sich nehmen.

Es hat sich regelrecht zu einem kleinen Volksfest entwickelt, an welchem sich Jung und Alt, Gross und Klein treffen können.

20 Juni 2013

Der Event-Sommer erreicht Exsila - Sound of Glarus (Teil 7/8)

Schon morgen ist es so weit. Alle erwähnten Tickets kannst du ab 09:30 Uhr über Exsila kaufen.

Die kleinste Hauptstadt der Schweiz gehört aber auch noch gewürdigt und entsprechend vorgestellt.

Bereits zum sechsten Mal finden sich Tausende in Glarus ein und feieren während drei Tagen, nationale und internationale Bands. Die Highlights wie Shakra, Skunk Anansie, Patent Ochsner oder Steff la Cheffe werden in der diesjährigen Ausgabe des Sound of Glarus bestimmt mächtig für Stimmung sorgen. Umgeben von der Glarner Bergwelt versprüht dieses Spektakel einen ganz eigenen Charme. Das Openair in der Glarner Innenstadt markiert einen gelungenen Abschluss des Sommers.

19 Juni 2013

Der Event-Sommer erreicht Exsila - Himmel & Hölle Closing mit Jeff Mills (Teil 6/8)

Bereits in zwei Tagen ist es soweit. Alle Tickets werden auf Exsila verfügbar sein.

Vorher muss aber unbedingt noch einer der bedeutesten Techno DJ's erwähnt werden, welcher sich schon bald die Ehre gibt, in Zürich ein letztes Mal aufzutreten.

Dabei knüpft der gebürtige Detroiter an den Erfolg vom letzten November an. Mit einem Donnerschlag wurden die Zürcher in den Wachzustand versetzt. Er bewies bereits dort seine aussergewöhnliche Begabung, indem er gekonnt Scheibe um Scheibe auf den Plattenteller zum Spielen brachte und jeden Sound mit einer eigenen Note verfeinerte. Entgegen aller gängigen Konventionen macht er genau sein Ding und brachte es so zu internationalem Erfolg.

Das Himmel und Hölle Closing mit Jeff Mills ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Am Samstag, dem 29.06., ist es bereits so weit und du kannst mit dabei sein. Wer dann nicht in der Pfingstweide ist, hat Pech gehabt.

18 Juni 2013

Der Event-Sommer erreicht Exsila - Schweizer Box Meisterschaft (Teil 5/8)

Es wird Zeit, ein Sportevent der Superlative vorzustellen. In diesem Herbst gibt es gleich mehrere Termine, welche dem Schweizerischen Boxsport gewidmet sind. Die Rede ist von der Box Series, welche in Zürich ausgetragen wird.

Das Credo ist, dass sich Spitzensport und Unterhaltung nicht ausschliessen. Deshalb hat man sich weg vom Mief in grauen Turnhallen und hin zu einer Gala bewegt, welche den perfekten Rahmen für Sportler, Künstler und Zuschauer bietet.

Neben den Boxgrössen, welche in den Hauptkämpfen so richtig einheizen, ist der Auftakt ganz den Nachwuchsboxer gewidmet. Selbstverständlich wird es auch bei diesen Kämpfen so richtig zur Sache gehen. Weiter dürfen die Nummerngirls in den Ringpausen nicht fehlen, welche das Publikum in knappen Outfits verzaubern werden. Abgerundet wird das abwechslungsreiche Programm durch DJ's und andere Künstler, welche in den Pausen zwischen den Kämpfen mit verschiedenen Shows auftrumpfen.

Feure auch du die Schweizer Staffel oder Einzelkämpfer gegen internationale Konkurrenz aus Deutschland, Österreich und Italien an. Der Nationen-Cup findet bereits im September statt. Die Meisterschaft ist dann im November und Dezember.

17 Juni 2013

Der Event-Sommer erreicht Exsila - Brienzer Rockfestival (Teil 4/8)

Jetzt ist Halbzeit. Im vierten Teil unserer Serie bekommt ihr etwas auf die Ohren. Und zwar puren Rock.

Am 02.08. startet das dreitägige Brienzer Rockfestival. Am kühlen Brienzer See kann man hoffentlich bei sommerlichen Temperaturen und in Badehose, zu lokalen und internationalen Rockgrössen, mitfeiern.

Von Bärnstei, Hooters, Shakra und vielen mehr, werden Rockklänge aus allen Sub-Genres gespielt, welche die Wände des Festzelts bestimmt zum Wackeln bringen. Schnapp auch du ein paar Freunde und begebt euch ins Berner Oberland.

Grillwürste, Bier und Rock 'n' Roll. Was will man mehr?

16 Juni 2013

Der Event-Sommer erreicht Exsila - Exil (Teil 3/8)


Im dritten Teil richten sich alle Augen auf Zürich.

Wir möchten hier einen renommierten Club in Zürich vorstellen, welcher glatt als Namensvetter von Exsila durchgehen könnte. Die Rede ist von Exil, einem Club in der Zürcher West-End Ausgangsmeile.

Dieser Club, mit seinem industriellen Charakter, liegt genau zwischen dem Schiffbau und einer Waschanlage. Die abwechslungsreichen Live-Acts überzeugen durchwegs und lassen den Alltag vergessen. Weiter kann der Club mit einer ausgezeichneten Licht- und Soundqualität auftrumpfen. Durch die exponierte Lage der Bühne ist jederzeit der Blick auf den Künstler in Action gegeben. Das Personal ist stets freundlich und die Bar lässt keine Wünsche offen. Auch nach dem Event lässt der Club die Kundschaft nicht hängen und die bequeme Lounge lädt ein, um vor dem Heimweg noch etwas die Eindrücke des Tages Revue passieren zu lassen.

15 Juni 2013

Der Event-Sommer erreicht Exsila - Klausenrennen (Teil 2/8)

Willkommen zum zweiten Teil der grossen Vorstellungsrunde.

Ein absolutes Top-Event findet während dem 24. - 29. September statt. Das Klausenrennen über den Klausenpass sorgt nämlich nicht nur hier, sondern auch international für Furore. Erwartet werden bis zu 40'000 Zuschauer. Mit diesem Rennen wird an die alte Tradition der zehn Orginalrennen von 1922-1934 angeknüpft. Damals schleuderten bereits die Crème de la Crème der Rennfahrer mit heulenden Motoren um die Kurven.

Auch heute wird hauptsächlich in Oldtimer Fahrzeugen über die anspruchsvolle Piste gebrettert, wobei es auch einen Durchgang von Fahrzeugen mit innovativen Antriebsmethoden geben wird. Keinesfalls werden nur Motorsport Fans auf ihre Kosten kommen. Die legendäre Schotterstrasse zwischen Glarus und Uri, sowie die ganze Kulisse und Rennatmosphäre macht dieses Event zu etwas absolut Einmaligem. Ob einen Ausflug mit der ganzen Familie oder mit Fans aus der Szene. Man wird es bestimmt nicht bereuen.

14 Juni 2013

Der Event-Sommer erreicht Exsila - Holi-Festival (Teil 1/8)

Willkommen im ersten Blog zur grossen Vorstellungsrunde von verschiedenen sommerlichen Events. Während 8 Tagen wird täglich ein neues Event vorgestellt.

Am Freitag, 21.06. um 09:30 Uhr, fällt dann der Startschuss. Tickets zu allen vorgestellten Events, und vielen weiteren, werden auf Exsila verfügbar sein.

Der Anfang der Vorstellungsrunde macht das Holi Festival, welches erstmals in der Schweiz stattfindet. Partybegeisterte werden zu Tausenden ins Wallis pilgern, um dieses spezielle Event mitzuerleben. In der legänderen Ringkuhkampf Arena "Goler" wird das "Fest der Farben" zelebriert. Musik, Kunst und Shows verschmelzen zu einer einzigartigen, pulsierenden Atmosphäre.

Die Idee entstammt einem traditionellen indischen Brauch, in welcher das Winterende gefeiert wird. Auch in Wallis werden sich die Feiernden mit dem natürlich gefärbten Pulver bewerfen und die ausgelassene Stimmung auf sich wirken lassen.

Verpasse diese Premiere keinesfalls und halte dir unbedingt den Samstag, den 29.06.2013, frei.

06 Juni 2013

Grosse Renovierungsarbeiten und Frühjahrsputz bei Exsila

Inspiriert von einem Artikel aus einem Magazin möchte sich auch Exsila etwas herausputzen. Bei Exsila sieht es jedoch nicht so aus, dass nun eine Kurzhaarfrisur geschnitten oder eine Diät für die Bikinifigur in Angriff genommen wird, sondern Exsila wird mit sinnvollen Funktionen oder Prozessabläufen ergänzt und Altes, Unbrauchbares wird entfernt.

Volkswagen hat hiermit offenbar gute Erfahrungen gemacht und sogar Einsparungen verbuchen können. Wieso soll Exsila also nicht in dessen Fussstapfen treten? Selbstverständlich würde der Ideengeber  auch honoriert werden, sollte der Vorschlag eine Einsparung zur Folge haben. Wenn das kein Ansporn ist, sich nun ein paar Gedanken zur Plattform zu machen. An die Stifte, fertig, los, liebe Exsilaner!

Wo drückt dir der Schuh? Das ist die Frage der Fragen.

Um den Fokus nicht immer nur auf Neuerungen zu legen, können gerne auch Rückmeldungen zu Funktionen gemacht werden, welche nicht benötigt werden. Denn auch das Entfernen von Unnützem kann Exsila verbessern. Eine Minimalisierung ist nicht immer etwas Schlechtes.

Schicke uns doch einen Brief mit deinem Brainstorming an folgende Adresse:

Exsila AG
Mühlegasse 18
6340 Baar

Auch eine Email an feedback@exsila.ch ist möglich. Zu guter Letzt kannst du natürlich auch direkt auf unserer Facebook-Seite im aktuellen Post deine Vorschläge kundtun.

Bitte berücksichtige, dass nicht eine neue Diskussion zu den Exsila-Punkten losgetreten werden soll. Das Problem ist uns bekannt und wir setzen uns damit täglich auseinander.

04 Juni 2013

Der grosse prozentbuch Wettbewerb



Die Mai-Aktion mit dem attraktiven Exsila-Deal zu den prozentbücher (50% in Punkten bezahlen) ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Die Berner haben dabei am stärksten zugeschlagen. Viele dutzende Gutscheinbücher wurden in die Berner Haushalte geschickt. Die Zürcher sind abgeschlagen auf dem zweitletzten Platz gelandet.

In einem grossen Wettbewerb werden abschliessend jeweils zwei prozentbücher von Basel, Bern, Luzern, Winterthur und Zürich verlost.

Ergattere eins der zehn prozentbücher und profitiere auch du von unglaublichen Rabatten.

Schicke uns dazu einfach eine Email an wettbewerb@exsila.ch und teile uns mit, welches prozentbuch du gewinnen möchtest.

Mit etwas Glück sitzt auch du schon bald in einem „Burger King“-Restaurant und geniesst zwei Whopper zum Preis von einem. ;) Sollte es nicht klappen kannst du hier ein prozentbuch beziehen. Weitere Informationen zu den prozentbüchern findest du auf der Seite der Macher.