31 Mai 2010

Clint Eastwood - Eine Ikone wird 80

Der legendäre und brillante Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood feiert heute, am 31. Mai seinen achtzigsten Geburtstag. Stille Wasser sind bekanntlich tief. Der wortkarge Clint Eastwood ist hier das beste Beispiel.

Seit 1964 hat Eastwood in 45 Filmen die Hauptrolle gespielt. Unzählige Male wurde er mit Filmpreisen ausgezeichnet. Auch als Regisseur und Produzent ist Clint Eastwood erfolgreich: Er inszenierte 31 Filme und produzierte deren 24. Als Regisseur und Produzent gewann er vier Oscars.

Bei Exsila könnt ihr viele seiner Filme tauschen, hier eine Auswahl:

Zwei Glorreiche Halunken (The Good, the Bad and the Ugly) (1966)
Die ersten Erfolge verbuchte Eastwood in Italo-Western der 1960er Jahre unter der Regie von Sergio Leone. Er avancierte zu einer Ikone des Genres und viele Westerndarsteller haben sich in den folgenden Jahren am Spiel von Eastwood orientiert. Zwei Glorreiche Halunken ist ein aufwändiger Western, in welchem Eastwood als Kopfgeldjäger im Poncho hinter einem Goldschatz her ist, der in den Wirren des Bürgerkriegs verloren ging. Zwei Glorreich Halunken gilt bei vielen Fans als bester Western aller Zeiten. DVD tauschen bei Exsila!

Dirty Harry (1971)
Mit dem Erfolg von Zwei Glorreiche Halunken konnte Eastwood sich auch in Hollywood durchsetzen. Im Jahre 1971 schaffte er mit Dirty Harry den endgültigen Durchbruch in seinem Heimatland: Er wurde zum Superstar. Als Polizeiinspektor Harry Callahan jagt Eastwood in San Francisco einen psychopathischen Serienkiller. Eine neue Kultfigur war geboren. DVD bei Exsila tauschen.

Der Texaner (The Outlaw Josey Wales) (1975)
Der Spätwestern ist Clint Eastwoods zweite Regiearbeit. Er spielt darin einen ehemaligen Farmer, der Rache für seine Familie üben will, welche zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs massakriert wurde. Der Film wird oft als Klassiker seines Genres bezeichnet. DVD hier tauschen!

In the Line of Fire (1993)
Im Actionknaller In the Line of Fire spielt Eastwood einen alternden Secret Service Agenten, welcher ein Attentat auf den US-Präsidenten verhindern muss. Er liefert sich ein rasantes Duell mit einem psychopathischen Ex-CIA Agenten, der es auf den Präsidenten abgesehen hat. Der Film wurde zu Eastwoods grösstem Kassenerfolg. Tausche den Film auf DVD oder auf Blu-ray!

Erbarmungslos (Unforgiven) (1992)
Im pessimistischen Spätwestern Erbarmungslos spielt Eastwood unter eigener Regie neben Gene Hackman und Morgan Freeman einen ehemaligen Revolverhelden. Der Film wurde sowohl vom Publikum als auch von den Kritikern geschätzt und er gewann 4 Oscars, unter anderem für den besten Film und die beste Regie. Erbarmungslos gilt als Eastwoods Meisterwerk, die Krönung seines Schaffens als Regisseur. Er selbst sagt über den Film: "Der Film fasst all meine Gefühle für Westernfilme zusammen." "Die eigentliche Thematik ist die Kritik am leichtfertigen Umgang mit Schusswaffen." Bei Exsila tauschen auf DVD oder auf Blu-ray.

Die Brücken am Fluss (The Bridges of Madison County) (1995)
Eastwood einmal in einer ungewohnten Rolle, jedoch nicht minder sehenswert. In diesem hochromantischen, jedoch niemals oberflächlich kitschigen Liebesdrama, spielt Eastwood den charismatischen Fotografen Robert Kincaid. In Iowa trifft er auf Francesca Johnson, die Ehefrau eines Farmers. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Francescas Ehemann verreist bald darauf und in den folgenden Tagen beginnt für die beiden die schönste Zeit ihres Lebens. Jetzt DVD tauschen!

Million Dollar Baby (2005)
Box-Coach Frankie Dunn (Clint Eastwood) ist ein alter, gebrochener Mann, geplagt von Selbstvorwürfen. Auch seine Tochter will nichts mehr von ihm wissen. Als die Kellnerin Maggie Fitzgerald (Hilary Swank) mit seiner Hilfe Profiboxerin werden möchte, lehnt er ab, sie zu trainieren. Maggie weiss jedoch genau, was sie will und gibt nicht auf, bis sie Frankie als Trainer gewinnt. Das ungleiche Duo wird so was wie eine Familie. Million Dollar Baby ist ein bestürzendes Sozialdrama, über die Balance zwischen Beschützen und Loslassen und den Kampf gegen das Schicksal. Der Film war der grosse Gewinner der Oscar-Verleihung 2005. Hier zu tauschen auf DVD!

Flags of Our Fathers (2006) und Letters from Iwo Jima (2007)
Eastwood realisierte hier als Regisseur zwei Filmprojekte, die eine Schlacht im Pazifikkrieg aus unterschiedlicher Perspektive darstellen. Flags of Our Fathers schildert die Ereignisse aus der Sicht der USA, Letters from Iwo Jima aus der Sicht der Japaner. Jetzt tauschen: Flags of Our Fathers auf DVD oder Blu-ray und Letters from Iwo Jima auf DVD oder Blu-ray.

Der Fremde Sohn (Changeling) (2008)
Eastwood wieder als Regisseur in einem spannenden Mysterythriller. Im Los Angeles des Jahres 1928 verschwindet der neunjährige Sohn Walter von Christine Collins (Angelina Jolie) spurlos. Christine sucht ihren Sohn verzweifelt und Monate später wird ein Junge zu ihr gebracht, der behauptet Walter zu sein. Sie lässt ihn bei sich wohnen, obwohl sie weiss, dass er nicht ihr Sohn ist und sucht unbeirrt weiter, immer grösserer Widerstände zum Trotz. Jetzt bei Exsila tauschen auf DVD!

Gran Torino (2008)
Clint Eastwood ist in Gran Torino nach einer langen Pause auch wieder - neben seiner Tätigkeit als Regisseur - als Hauptdarsteller zu sehen. Koreakriegsveteran Walt Kowalski (Eastwood) sieht von seiner Veranda einer Vorstadt zu, wie eine Gang die Nachbarschaft terrorisiert. Er kämpft gegen die Gang und wird zum Helden der Nachbarschaft, aber bringt sich damit auch in akute Lebensgefahr.
Bei Exsila tauschen auf DVD oder auf Blu-ray!

27 Mai 2010

Exsila-Support Serie - Mit dem SMS-Alarm nie mehr Bestellungen übersehen

Auch schon passiert? Jemand bestellt einen Artikel bei dir, doch du checkst deine Emails nicht jeden Tag und übersiehst so eine Bestellung?

Dafür gibt es den super nützlichen Exsila SMS-Alarm. Lass dich einfach per SMS informieren, wenn du einen Artikel versenden musst. 

So funktioniert es:

Trage auf Exsila unter "Einstellungen" deine Handynummer ein. Sende "START EXSILA" per SMS an die Nummer 963, um den Dienst zu starten. Falls du den Dienst wieder stoppen willst, dann sende "STOP EXSILA" an die Nummer 963. Jede empfangene SMS kostet 20 Rappen.

Wir sind gespannt auf dein Feedback. Diskutiere mit anderen Exsilanern auf unserer Facebook-Page. Mehr Antworten zu Exsila-Fragen liest du im nächsten Blogpost zum Thema Exsila-Support.

25 Mai 2010

Exsila-Support Serie - Wie reagiere ich auf negative Bewertungen?

Vor einigen Tagen haben wir euch hier erklärt, wie ihr eine faire Bewertung für Tauschaktionen vergibt. Als Auffrischung nochmals eine kleine Zusammenfassung:

Eine negative Bewertung kann nur in einem einzigen Fall vergeben werden: Wenn der Tauschartikel erhebliche Unterschiede zum Zustandsbeschrieb bei der Bestellung aufweist und es sich dabei nicht um einen Transportschaden handelt! Eine neutrale Bewertung kann z.B. vergeben werden, wenn der Unterschied zur Beschreibung des Zustands nicht sehr gross ist, oder etwa wenn der Versender den Versand am gleichen Tag verspricht, sich dann jedoch 10 Tage Zeit lässt, um zu versenden. (Alles im Detail hier nachzulesen.)

Wie reagiere ich auf eine neutrale oder negative Bewertung?


Erhält ihr eine neutrale oder negative Bewertung, könnt ihr mit einem Kommentar euren Standpunkt darstellen. Diese Kommentar-Funktion soll aber nicht dazu dienen, Rache am anderen Exsilaner zu nehmen. Bitte bleibt hier fair!

Was mache ich bei ungerechtfertigten negativen Bewertungen?


Falls ihr eine negative Bewertung erhält, die ungerechtfertigt ist (beispielsweise, wenn es sich um einen Transportschaden handelt), dann kontaktiert zuerst per Exsila-Mailer den Empfänger und erklärt ihm die Situation. Sollte der Empfänger mit der Änderung der Bewertung einverstanden sein, dann soll er sich bitte beim Support melden. Dieser wird die Angelegenheit prüfen. Solltet ihr euch nicht einigen können, dann kontaktiert ebenfalls den Exsila-Support.

Wir sind gespannt auf dein Feedback. Diskutiere mit anderen Exsilanern auf unserer Facebook-Page. Mehr Antworten zu Exsila-Fragen liest du im nächsten Blogpost zum Thema Exsila-Support.

23 Mai 2010

Rache ist süss - die besten Filme rund um die Rache

Einige sagen, Rache sei süss, andere, man soll die Rache kalt geniessen. Ein jeder kennt das Gefühl, sich rächen zu wollen, doch nur wenige tun es wirklich. Vielleicht gerade deswegen sind Filme, in denen die Rache eine zentrale Rolle spielt, so beliebt. Hier stellen wir euch den neusten Rache-Thriller und einige der besten Rache-Filme der Kinogeschichte vor.

Das jüngste Mitglied in der Familie der Rache-Filme:

Gesetz der Rache (Law Abiding Citizen) (2009)

Clyde Shelton (Gerard Butler) wird von Einbrechern überfallen, die seine Frau und Tochter auf grausame Weise ermorden. Die Täter werden zwar gefasst, der Haupttäter kommt jedoch bald frei, da er einen Deal mit dem zuständigen Staatsanwalt (Jamie Foxx) aushandeln konnte. Shelton kann die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Sein Rachefeldzug kennt kein Mass. Jetzt bei Exsila zu tauschen auf DVD oder Blu-ray.

Die Klassiker in der Geschichte der Rache-Filme:

Spiel mir das Lied vom Tod (Once Upon a Time in the West) (1968)
Der berühmte italienisch-amerikanische Italowestern zählt zu den angesehensten Filmen seines Genres und ist ein Klassiker in der Geschichte der Rache-Filme. Während des Baus einer Eisenbahnlinie entfaltet sich eine epische Geschichte um Rache und Gier, in deren Zentrum drei starke Personen stehen, gespielt von Henry Fonda, Jason Robards und Charles Bronson. Zu tauschen bei Exsila, die DVD, die DVD im Steelbook oder die Deluxe Edition.

Desperado (1995)
"El Mariachi" (Antonio Banderas) sucht nach Bucho (Joaquim de Almeida), einem Drogenläufer. Bucho ermordete "El Mariachis" Familie - Rache ist angesagt. Desperado ist der Rache-Film par excellence und macht richtig Spass. Aber bitte nichts für zarte Seelen! Auf der Suche nach Bucho zettelt "El Mariachi" wilde Schiessereien an, ganz im brutalen und blutigen Stil von Regisseur Robert Rodriguez. Jetzt die DVD bei Exsila tauschen!

V wie Vendetta (V for Vendetta) (2005)
Eine grossartige, stilvolle und nicht alltägliche Comic-Verfilmung. Im apokalyptischen London zettelt V (Hugo Weaving) einen Volksaufstand gegen das totalitäre Regime an. Warum? Natürlich, um sich zu rächen! Bei Exsila tauschen auf DVD oder Blu-ray.

96 hours (Taken) (2008)
Im französischen Actionthriller 96 hours wird die Tochter von Bryan (Liam Neeson) während einer Reise in Frankreich entführt. Bryan war mal ein richtiger "Badass" und will nun seine Tochter auf seine eigene Weise zurückholen. Auf dem Weg dorthin vernichtet er jeden Involvierten, um sicher zu gehen, dass diese ihre Tat auch richtig bereuen. Zu tauschen auf DVD oder Blu-Ray.

Inglourious Basterds (2009)
Der WW II Film ist nicht auf ganzer Linie ein Rachefilm, doch Shosanna (Melanie Laurent), die sich an den Nazis rächen will für alles, was diese ihrer Familie angetan haben, ist eine der stärksten Figuren im neuen Tarantino-Streifen. Jetzt bei Exsila tauschen auf DVD, DVD im Steelbook oder auf Blu-ray.

Carrie - Des Satans jüngste Tochter (Carrie) (1976)
Normalerweise brauchen Rächer Messer, Pistolen oder andere übliche Waffen. Die gemobbte und misshandelte Schülerin Carrie jedoch rächt sich mit Hilfe der Telekinese. Am Abschlussball lässt sie ein Höllenfeuer auf ihre Mitschüler los. Nach einem Buch von Stephen King, gruselig und hochspannend. Carrie DVD bei Exsila tauschen.

The Crow (1994)
Der stylische Rächer, gespielt von Brandon Lee, kommt als Geist auf die Erde zurück, um sich an denen zu rächen, die ihn und seine Verlobte ermordet haben. Der Film ist schaurig schön anzusehen auch darum, weil Brandon Lee während der Produktion versehentlich erschossen wurde. DVD bei Exsila tauschen.

Memento (2001)
Leonard (Kerl Pearce) würde gerne den Mann töten, der seine Frau ermordete - wenn er sich nur erinnern könnte, wer es war...  Leonard besitzt kein Kurzzeitgedächtnis mehr. So tätowiert er sich alle Anhaltspunkte auf seinen eigenen Körper und verwandelt sich selbst in eine Art Monster. Intelligenter und anspruchsvoller Rache-Thriller. Hier kannst du die DVD tauschen.

Payback - Zahltag (1999)
Mel Gibson, ein betrogener Gangster, will sein Geld zurück und ist bereit das gesamte Verbrecher-Syndikat dafür zu vernichten. Klassiker der Gibson Filme und super unterhaltsam. DVD hier tauschen.

Der Graf von Monte Cristo (The count of monte cristo) (2002)
Die Vorlage von Alexandre Dumas ist wohl die beste und bekannteste Rache-Geschichte. In dieser Verfilmung spielt Jim Caviezel den Grafen Edmond Dante, welcher sich jahrelang auf seine Rache vorbereitet. Sein bester Freund hat ihm alles genommen: die Freundin, die Freiheit und die Zukunft. Die DVD könnt ihr hier tauschen.

Gladiator (2000)

''I will have my vengeance, in this life or the next,'' ist das Lebensmotto des Arenakämpfers Maximus. Selbst wenn er das ganze römische Reich zerstören sollte, sein einziges Ziel ist es, seine getötete Familie zu rächen. Bei Exsila erhältlich als DVD oder Blu-ray.

Kill Bill 1 & 2 (2003, 2004)
Berufskillerin Uma Thurman braucht die Dauer von zwei Filmen, um ihre ehemaligen Arbeitskollegen zu jagen, welche auf ihrer Hochzeitsfeier eine verhängnisvolle Schiesserei begannen. Auf ihrem Rachefeldzug hinterlässt die Braut mit dem Schwert eine lange Spur von Leichen, entdeckt aber auch ihre menschliche Seite wieder. Der zweite Tarantino in unserer Liste! Kill Bill 1 als DVD und Blu-ray, Kill Bill 2 als DVD und Blu-ray bei Exsila zu tauschen.

Welches ist euer liebster Rache-Film? Diskutiert mit anderen Film-Fans auf unserer Facebook-Page!

20 Mai 2010

Exsila-Support Serie - Wie funktioniert die Exsila-Garantie?

Wann schützt mich die Exsila-Garantie?

Die Exsila-Garantie schützt alle Exsilaner in der Community vor fehlerhaften Tauschaktionen bis zu einem Betrag von 250 Exsila-Punkten pro Angebot.

Eine fehlerhafte Tauschaktion besteht dann, wenn du den bestellten Artikel nicht erhältst oder ein defekter Artikel bei dir im Briefkasten landet.

Defekte Hüllen von Filmen, Games oder CDs fallen nicht unter die Garantie. Hüllen können bei Elektronik-Grossverteiler sehr günstig gekauft werden (ca. 1 CHF). Wir empfehlen dir hier, den Betrag für den Tauschartikel einfach um 2 bis 3 Punkte zu erhöhen. Erhältst du einen falschen Artikel, dann kläre das bitte zuerst mit deinem Tauschpartner ab. Solltet ihr zu keiner Lösung finden, dann melde die Tauschaktion bitte dem Support.

Was muss ich noch beachten?

Sobald du dich beim Support meldest, wird dein Fall vom Support-Team genau geprüft und die Exsila-Punkte werden dir schnellstmöglich gutgeschrieben. Solltest du deinen Artikel nicht erhalten, dann melde dies bitte dem Support erst nach Abbruch der Tauschaktion.

Wichtig: Warte aber nicht zu lange, denn Garantieansprüche müssen spätestens 30 Tage nach Abschluss oder Abbruch der Tauschaktion eingereicht werden!

Ausserdem wichtig: Als Versender verpflichtest du dich, für Tauschaktionen ab 100 Exsila-Punkten einen offiziellen Versandbeleg vorlegen zu können.

Wie werden solche Tauschaktionen bewertet?


Tauschaktionen, die eine Garantie auslösen, werden von Exsila automatisch neutral bewertet. Einzige Ausnahme: Wird der Artikel nicht verschickt, dann bewerten wir den Tausch negativ.

Wir sind gespannt auf dein Feedback. Diskutiere mit anderen Exsilanern auf unserer Facebook-Page. Mehr Antworten zu Exsila-Fragen liest du im nächsten Blogpost zum Thema Exsila-Support.

18 Mai 2010

Fit in den Frühling mit Exsila

Die Badehosen-Saison steht vor der Tür und damit die letzte Möglichkeit ein bisschen was für die Sommerfigur zu tun. Bei Exsila findet ihr eine grosse Auswahl an DVDs und Games zum Thema "Fit im Wohnzimmer". Das funktioniert auch, solange ihr es euch nicht mit der Tüte Chips auf dem Sofa gemütlich macht...

Yoga und Pilates:
Wenn ihr auf dem spirituellen Weg rank und schlank werden wollt, dann empfehlen wir die DVD Power Yoga mit Ursula Karven. Die Übungen orientieren sich am klassischen Hatha-Yoga unter Berücksichtigung modernster Sportmedizin. Ausserdem auf Exsila zu tauschen: Fat Free Yoga - Kundalini Yoga und Yoga Bliss Hips - Kundalini Yoga mit den zwei international bekannten Yoga-Lehrern Ana Brett und Ravi Singh. Pilates - ein systematisches Ganzkörpertraining - ist eines der besten und einfachsten Trainings für alle, die ihren Körper straffen und die Muskulatur stärken wollen. Pilates hilft dir auch, deine Haltung zu verbessern. Exsila empfiehlt: Mein Pilates Training mit Barbara Becker und Pilates Workout For Dummies.

Fitness und Workout:
Zur Traumfigur in wenigen Monaten? Mit David Kirsch, dem Personaltrainer von Heidi Klum und seinen DVDs Sound Mind, Sound Body und Der ultimative New York Body Plan ist das wirklich möglich. Die Übungen sind zwar anstrengend und du musst während der Trainingszeit auch auf deine Ernährung achten, doch der Aufwand lohnt sich! Super effektiv ist auch das komplette Fitness-System von Billy Blanks, dem Erfinder von Tae Bo. Bei Exsila zu tauschen sind die Billy Blanks DVDs: AB Bootcamp, Basic Training Bootcamp, Ultimate Bootcamp und Tae Bo Cardio. Auch toll: Dantao - Detlef D!'s Way To Wellness und Cindy Crawford - A New Dimension.

Striptease um schlank zu werden? In den USA ist dies schon seit einiger Zeit der Renner. Jetzt kannst du mit Carmen Electra - Advanced Aerobic Striptease 3 auf verführerische Weise dein Fett verbrennen.

Für alle Wii-Besitzer empfehlen wir Ea Sports Active Personal Trainer und Ea Sports Active More Workouts. Die EA Sports Active Fitness Programme bieten ein interaktives Fitnesstraining mit Workouts für obere und untere Körperbereiche und Herzkreislauftraining. Du kannst dein Training individuell anpassen. Auch toll: Wii Fit, der Personal Trainer für Zuhause ermöglicht mit dem Wii Balance Board unzählige Übungen in den Kategorien Yoga, Muskelübungen, Aerobic, und Balance. Die berühmte Fitnesstrainerin Jillian Michaels zeigt dir im Wii-Game Fitness Ultimatum 2009 eine Reihe von harten Übungen für ein professionelles und intensives Training mit hohem Spassfaktor.

Tanzen:
Willst du das Tanzbein schwingen, um fit zu werden? Ist Hip Hop dein Ding, dann trainiere mit Steffie Session. Hip Hop ist eine Tanzart, die dich schön ins Schwitzen bringt. Egal ob Profi oder Anfänger, Steffie Session, die amerikanische Profi-Tänzerin und Fitness-Trainerin, zeigt dir in Hip Hop Basic und Hip Hop Vibes wie es geht.

Dirty Dancing Fan? Probiere die DVD Dirty Dancing - The Official Dance Workout und lerne die Moves aus dem Film-Klassiker. Liebst du Bollywood Movies? Dann wage dich an den Bollywood Dance Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene. Und für alle Popstar Fans: Detlef D! Soost und seine Tänzer zeigen dir coole Original-Choreographien aus der bekannten TV-Show und Choreos von internationalen Top-Acts. Die Tanzschritte werden dir Step by Step erklärt und anhand der Loop-Funktion kann jede Choreo so oft und lange geübt werden, wie gewünscht. Bei Exsila zu tauschen: Popstars - Dance Like a Popstar, D!'s Dance Club und D!'s Dance Club Vol. 2 - Street Style.

Tanzen auf der Tanzmatte: Mit Dance Party Pop Hits von Wii oder Dance Factory von PlayStation 2 tanzt du zu internationalen Hits und kannst dich mit deiner Familie und deinen Freunden in Tanzduellen messen.

14 Mai 2010

Exsila-Support Serie: Wie gebe ich eine faire Tausch-Bewertung?

Das Bewertungssystem ist ein wichtiges Tool in der Exsila-Community. Wer tauscht nicht am liebsten mit Exsilanern, die von ihren Tauschpartnern gut bewertet werden? Umso wichtiger ist deshalb eine faire Bewertung der Tauschaktionen.

Der Zustand des Artikels

Eines ist klar: Positive Bewertungen gibt es für Artikel, die genau der Zustandsbeschreibung entsprechen. Eine tolle Verpackung und eine persönliche Notiz werden von allen Exsilanern auch sehr geschätzt.

Eine neutrale oder gar negative Bewertung könnt ihr nur vergeben, wenn der tatsächliche Zustand des erhaltenen Artikels erhebliche Abweichungen zur Beschreibung des Zustands aufweist.

Ihr müsst hier aber unbedingt prüfen, ob es sich nicht um einen Transportschaden handeln könnte. In diesem Fall dürft ihr keine Bewertung abgeben, sondern müsst den Exsila-Support kontaktieren, bevor ihr den Empfang bestätigt. Dies gilt auch in den folgenden Fällen: Verdacht auf Raubkopie und Erhalt eines falschen oder unvollständigen Artikels.

Die Versandgeschwindigkeit

Euer Tauschpartner hat 10 Tage Zeit, den bestellten Artikel zu versenden. Je schneller, desto besser natürlich! Aber: Die Versandgeschwindigkeit rechtfertig nie eine negative Bewertung - auch wenn der Artikel erst nach 10 Tagen versendet wird. Wer aber verspricht den Artikel sofort zu versenden und sich dann tagelang Zeit lässt, läuft in Gefahr eine neutrale Bewertung zu erhalten.

Kurz und klar zusammengefasst:

Eine negative Bewertung kann nur in einem einzigen Fall vergeben werden: Wenn der Tauschartikel erhebliche Unterschiede zum Zustandsbeschrieb bei der Bestellung aufweist und es sich dabei nicht um einen Transportschaden handelt!

Wir sind gespannt auf dein Feedback und deine persönlichen Tipps zum fairen Bewerten. Diskutiere mit anderen Exsilanern auf unserer Facebook-Page. Mehr Antworten zu Exsila-Fragen liest du im nächsten Blogpost zum Thema Exsila-Support.

12 Mai 2010

Keine VHS-Kassetten oder Promo-DVDs auf Exsila

Wichtiger Aufruf an alle Exsilaner!

Es ist nicht möglich, bei Exsila VHS oder Musik-Kassetten zu tauschen! Auch nicht erlaubt sind Promo-DVDs. Tauschpartner, die einen solchen Artikel erhalten, werden getäuscht und sind dementsprechend enttäuscht.

Falls ihr eine VHS, eine Musik-Kassette oder Promo-DVD erhält, dann meldet euch bitte beim  Exsila-Support. Exsilaner, welche solche Artikel anbieten, werden von uns verwarnt.

10 Mai 2010

Dr. House - der zynische Anti-Held

Die unkonventionelle Krankenhaus-Serie Dr. House bricht mit dem Grundsatz, dass Hauptfiguren Sympathieträger sein müssen. Dr. House nämlich ist ein Misanthrop, ruppig, ungehobelt, hochgradig zynisch und tablettenabhängig. Ausserdem ist er schonungslos ehrlich und direkt: Dr. House sagt immer genau, was er denkt und das ist oft nicht sehr einfühlsam. Ein typischer Serienheld sieht anders aus.

Im Mittelpunkt jeder Episode steht ein neuer Fall. Es gelingt Dr. House immer wieder, dir richtigen Diagnosen zu stellen, auch wenn er seinen Patienten scheinbar null Aufmerksamkeit schenkt. Sein unglaublicher Instinkt und seine unkonventionelle Denkweise helfen ihm auch scheinbar unlösbare medizinische Fälle zu lösen.

Die intelligenten und spannenden medizinischen Geschichten, der bitterböse Humor und die hervorragenden Schauspieler: Dies sind die Faktoren, welche Dr. House von den üblichen Krankenhaus-Serien unterscheiden. Ausserdem scheint das Publikum eine Serie mit einen Anti-Helden zu geniessen. So unversöhnlich Dr. House auch daher kommt, man schaut im wirklich gerne zu.

Alle House-Staffeln (1-5) könnt ihr jetzt bei Exsila tauschen!

Dr. House Staffel 5
Dr. House Staffel 4
Dr. House Staffel 3
Dr. House Staffel 2
Dr. House Staffel 1 

Welches ist deine liebste Krankenhaus-Serie? Diskutiere mit anderen Serienfans auf unserer Facebook-Page!

07 Mai 2010

Exsila-Support Serie: Tauschartikel trifft nicht bei mir ein

Das Problem:
Dein Tauschpartner hat den Versand bestätigt, du wartest jeden Tag vor deinem Briefkasten, doch der bestellt Artikel trifft nicht ein?

Die Lösung:
5 und 8 Tage nachdem dein Tauschpartner den Versand bestätigt hat, erhältst du von uns eine Erinnerungs-Email. Du musst jetzt noch nichts unternehmen, denn 10 Tage nach dem Versand wird der Tausch automatisch abgebrochen.

Sobald die Tauschaktion abgebrochen wurde, kannst du dich beim Exsila-Support melden und deinen Garantieanspruch geltend machen. Du bist durch die Exsila-Garantie bis zu einem Betrag von 250 Punkten vor einem Verlust geschützt.

Dein Fall wird dann vom Support-Team genau geprüft und die Exsila-Punkte werden dir schnellstmöglich gutgeschrieben.

Wichtig: Melde dem Support erst nach Abbruch der Tauschaktion, dass der Artikel nicht bei dir eingetroffen ist. Warte aber nicht zu lange, denn Garantieansprüche müssen spätestens 30 Tage nach Abschluss oder Abbruch der Tauschaktion eingereicht werden!

Alles klar soweit? Mehr Antworten zu Exsila-Fragen liest du im nächsten Blogpost zum Thema Exsila-Support.

06 Mai 2010

Exsila hat bald Geburtstag und Vorstellung FashionFriends

Exsila feiert bald den 4-jährigen Geburtstag. Vieles hat sich in den letzten Jahren verändert. Am Anfang wurden allein Filme getauscht, bald kamen Games, Musik, Bücher und Sammelbilder dazu. Eines aber bleibt: Exsila wird euch auch in Zukunft eine Plattform bieten, auf welcher der Tausch als alte und doch neue Wirtschaftsform im Zentrum steht. Wer weiss, vielleicht könnt ihr bei Exsila schon bald eure Fahrräder, Konzert-Tickets, Comics, Handtaschen, Möbel, Handys, Autos oder Jeans tauschen - lasst euch überraschen!

Hier möchten wir euch FashionFriends vorstellen, einen neuen Schweizer Online Shop, den wir gerade besonders toll finden:

Kleide dich neu ein mit FashionFriends

FashionFriends ist der erste Online Shopping Club der Schweiz für Markenkleider und Accessoires. Bei FashionFriends gibt es dein Lieblingsteil bis zu 70% unter dem Ladenpreis. Werde jetzt kostenlos und ohne Verpflichtungen Mitglied und gewinne einen 50.- Franken Gutschein!

04 Mai 2010

Nichts für zarte Gemüter: Paranormal Activity

Neu auf Exsila tauschen könnt ihr den Horror-Streifen Paranormal Activity. Die Sensation des letzten Jahres verbreitet Angst und Schrecken - die Spannung ist fast unerträglich.

Ganz kurz zur Handlung, denn zu viel soll nicht gesagt werden: Katie und Micah - ein junges Paar - haben gerade ihr erstes eigenes Haus bezogen. Bald aber wird die Freude getrübt durch seltsame Geräusche und unerklärliche Ereignisse. Das Meiste passiert während der Nacht und so beschliessen Katie und Micah alles mit einer Überwachungskamera zu filmen und so dem Übel auf die Spur zu kommen. 21 Nächte wird die Kamera laufen. 21 Nächte, in denen Schreckliches passiert.

Besonders reizvoll ist die die Normalität des jungen Paares. Sie wohnen, leben und sprechen nicht geschliffen wie in Hollywood Hochglanzstreifen sondern so wie du und ich. Es kann sich jeder mit ihnen - und so auch mit dem Horror, den sie erleben - identifizieren. Dies macht Paranormal Activity so spannend und furchteinflössend. Der Regisseur Oren Peli versucht nicht neue Ängste beim Publikum zu schaffen, sondern er fördert die bestehenden Urangst: Was passiert, wenn ich schlafe?

Der Film kostete nur eine Handvoll Dollars spielte aber allein in den USA über 100 Millionen Dollar ein und gilt so als lukrativster Film aller Zeiten.

Tausche jetzt Paranormal Activity bei Exsila! Hier als DVD oder hier als Blu-ray.

Hast du den Film schon gesehen? Diskutiere mit anderen Filmfans auf unserer Facebook-Page!