Startseite > Blog

Abonnieren
Posts [Atom]

Exsila Blog

Exsila - Ab sofort: Musik CDs tauschen
Der Tausch von DVDs und Games war erst der Anfang! Jetzt geht's auf Exsila erst richtig los! Ab sofort kannst du deine Musik CDs zum Tausch anbieten.

Nach einem gelungenen Beitrag im Radio DRS sind bereits vor dem Versand dieses Newsletters über 800 CDs im System verfügbar!

Darum nichts wie los! Biete deine CDs noch heute an und werde Teil eines weiteren Kapitels in der Geschichte der Exsila-Revolution.

Labels: ,

Eingestellt von exsila Am/um

Zwei neue Mitkämpfer bei Exsila
Exsila wächst jeden Tag – neue Exsilaner, mehr DVDs, mehr Games, mehr Tauschaktionen. Das bedeutet auch mehr Mails von Exsilaner, die wir regelmässig beantworten. Damit das Support-Team auch noch zum Tauschen, DVD-Schauen und Gamen kommt, haben wir zwei neue Exsila-Revoluzzer in unser Team aufgenommen. Benjamin (benito) und Alexandra (Anka191) helfen mit, dass alle Anfragen innert 24 Stunden beantwortet werden.

Benjamin ist ein sportlicher Zuger, der mit seinen Freunden das Nachtleben unsicher macht, wenn er nicht gerade für die Exsila-Revolution kämpft. Sein Lieblingsfilm ist Band of Brothers, seine Lieblingsgames Far Cry, Counter-Strike und Day of Defeat.

Alexandra liebt Hitch – der Date Doktor und Dirty Dancing 2 und geniesst die neue Herausforderung bei Exsila. Immer neue Probleme lösen, das ist genau ihr Ding. Viel Spass den beiden neuen Mitkämpfern! Und dir viel Spass beim Tauschen!

Labels:

Eingestellt von exsila Am/um

Kaputter DVD - was tun?
Hast du einen defekten Artikel erhalten? Oder kam der bestellt Artikel nie bei dir an? Kein Problem! Exsila schützt alle Exsilaner mit der Exsila-Garantie.

Kaputte Games oder DVDs im Briefkasten lassen jedes Exsilaner-Herz weinen. Aber nimm es nicht so schwer, du verlierst keinen einzigen Exsila-Dollar! Schreib einfach eine E-Mail an support@exsila.ch. Wir nehmen den defekten Artikel aus dem System und schreiben dir die Exsila-Dollar wieder gut.

Du wartest sehnsüchtig jeden Tag vor deinem Briefkasten und der bestellt Artikel trifft nicht ein? Auch hier verlierst du keinen einzigen Exsila-Dollar. Zehn Tage nach der Bestellung wir der Tausch abgebrochen. Die Exsila-Dollars werden dir zurückerstattet und das andere Exsila-Mitglied wird verwarnt.

Labels:

Eingestellt von exsila Am/um

"Für einige bin ich sicher nicht ganz normal..." Die drei erfolgreichsten Exsilaner im Interview

Normal sind sie nicht - unsere erfolgreichsten drei Exsilaner. Normal ist ja auch langweilig! Wir haben mit siles77, Saladinus und gnugi, den fanatischsten Exsilaner ein exklusives Interview geführt.

Wie bist du auf Exsila aufmerksam geworden?

siles77 (251): Eine Arbeitskollegin, die von meiner Filmsammelleidenschaft wusste, hat mir den Tipp gegeben.

Saladinus (249): Durch einen Bericht im 20Minuten... glaube ich jedenfalls :-)

gnugi (233): Im 20Minuten war ein Bericht über Exsila und da ca. 40 DVDs bei mir herumlagen, habe ich diese ins Exsila gestellt.

Was gefällt dir am Konzept von Exsila am besten?

siles77: Einerseits, dass die grösser werdende Schar von Exsilaner immer wieder seltene Trouvaillen hineinstellt und dass Angebot, Nachfrage und Qualität eine faire Preisgestaltung gewährleisten.

Saladinus: Tiptop, endlich, kann ich meine Filme wieder loswerden! Zusätzlich ist es interessant, all die anderen Filme, die ich noch nicht kenne mal anzuschauen. Das tolle daran ist, dass Exsila für den Anwender/Kunden sehr einfach und verständlich ist.

gnugi: Exsila ist sehr gut aufgebaut. Ich persönlich habe Spass, mit Gleichgesinnten zu tauschen. Und es gibt auch immer wieder nette Zeilen zu lesen.

Wie wird man so erfolgreich auf Exsila? Kannst du den anderen Exsilaner einen Tipp geben?

siles77: Ein grosses Angebot an mehrheitlich "guten" Filmen in gutem Zustand, die sorgfältig verpackt und möglichst schnell verschickt werden.

Saladinus: Ich weiss nicht ob ich "erfolgreich" bin nur weil ich viele Bewertungen habe. Für einige bin ich sicherlich nicht ganz normal... mehr als 250 Bewertungen... man hat der Zeit!!! Da ich einen gewissen $-Saldo habe, kann ich auch mal den Wert sehr tief ansetzen und so geht diese DVD schnell weg. Dies ist aber für einige nicht Sinn und Zweck. Wichtig ist, dass man sich überlegt: will ich diese DVD loswerden oder nicht? Wenn ja, dann muss man die Werte der Konkurrenz halt immer wieder anschauen und den eigenen eben anpassen. Es gibt auch DVDs die ich nicht mehr hergebe... oder nur mit einem höheren Wert :-)

gnugi: Ich persönlich habe Filme gekauft, die noch nicht angeboten wurden. Teilweise habe ich auch aus dem benachbarten Ausland Filme bestellt, die es in der Schweiz nicht gibt, z.B. Omen Teil 1-4. Aber auch der Preis und der Service müssen stimmen.

Gibt es einen Tausch, auf den du besonders stolz bist?

siles77: Keinen im speziellen, ich freue mich über jeden Film der den Posttransport zum Empfänger intakt übersteht und demzufolge über jede positive Bewertung.

Saladinus: Nein, warum den? Es sind ja nicht Sachen die man nicht anders organisieren kann wie ein Kunstwerk. Es sind Konsumgüter... mal hier mal da...

gnugi: Da gibt es einige. So habe ich von Herbert Grönemeyer eine DVD erhalten, die ich nicht kannte oder auch das Wiegenlied vom Totschlag gefunden. Wusste gar nicht, dass es diesen Film auch auf DVD gibt!

Was wünschst du dir für die Zukunft von Exsila?

siles77: Das weiterhin viele (zuverlässige) Filmliebhaber Exsila für sich entdecken und die Plattform insgesamt gedeiht. Sei es nun mit Filmen, Spielen oder allenfalls CDs.

Saladinus: Dass es Exsila auch weiterhin gibt, es ist eine gute Sache und sollte unterstützt werden. Innovationen sollten weiterhin gefördert werden um sich der Zeit entsprechen anzupassen. Vielleicht kommt nach den Games noch die CD? Egal, macht weiter so, Das Exsila-Team und die Community ist auf dem richtigen Weg.

gnugi: Dass Exsila weiterhin so erfolgreich bleibt, denn bald kommt Blue Ray und HD DVD. Ich möchte dem ganzen Team von Exsila für Ihre geleistete Arbeit danken.

Labels: ,

Eingestellt von exsila Am/um

Bei OutNow.ch gewinnen nicht nur die Hollywood-Stars!

Am 25. Februar werden in Los Angeles die 79. Oscars verliehen. Als Exsilaner bist du Insider der Moviebranche und hast so die besten Chancen beim Oscar-Toto von Outnow.ch einen heissen Preis zu gewinnen. Die Spielregeln sind easy: Log dich ein bei Outnow.ch und wähle deine Favoriten in den 24 Oscar-Kategorien. Je besser du tippst, desto grösser sind deine Chancen auf einen Preis. Kein Problem für einen Exsilaner!
Als Preise winken ein Flug für zwei mit der Lufthansa nach Los Angeles, eine Nacht im Hotel Uto Kulm, Nokia-Handys, ein Teleclub-Jahresabo, brandneue X-Box 360 Spiele und vieles mehr.
Auch Exsila hat einen Preis gesponsert: 3 Glückliche gewinnen ein Starter-Konto mit 100 Exsila Dollar!
Viel Spass beim Oscar-Toto von Outnow.ch!

Labels: , ,

Eingestellt von exsila Am/um